Welche Berufe gibt es mit Anzügen/Edle kleidung?

3 Antworten

In einer Bank wird sich oft noch traditioneller gekleidet. Dort gibt es auch wirklich tolle Stellen ohne Kundenkontakt in der Infrastruktur, falls du nichts verkaufen willst.

Ich versteh dich da gut. Mir geht es genauso. Ich trage gerne schickere Kleidung und habe dann auch mehr Selbstbewusstsein. Generell kannst du in so gut wie jedem Bürojob einen Blazer tragen (es sei denn, der Chef sieht das nicht so gerne oder so). Overdressing ist immer besser als Underdressing.

Schau Dich um: Wo wird schicke Kleidung getragen? Ich möchte Dir jetzt ungern eine Liste geben. Ich schau mich auch nur um - also kannst Du das selbst tun.

Ich möchte Dich vor Schaden bewahren. Klar kannst Du anziehen, was Du willst. Und es gilt nach wie vor "Kleider machen Leute". Aber: Das ist alles so unglaublich oberflächlich! Da ist nichts echt. Du magst jetzt Akzeptanz empfinden, welche Deiner Kleidung geschuldet ist. Echte Akzeptanz für Dich als Mensch ist es nicht!

Ich nehme Anzüge und Co schon lange nicht mehr ernst. Mir tun diese Leute leid. Da ist nichts echt. Jeder Verkäufer, der Dir etwas Teures andrehen will, trägt einen Anzug. Der lügt Dir das Blaue vom Himmel herunter.

Wer zu sich selbst steht, kann tragen, was er/sie will. Blaue Haare - die eine Seite kurz, die andere lang - mit einem T-Shirt und einer Jeans. Ist nur ein Beispiel. Diesen Leuten vertraue ich mehr! Da weiß ich von Anfang an, dass derjenige mir nichts Teures verkaufen will.

Sei Du selbst! Finde Dich selbst! Lebe Dich selbst! Lebe nicht das Leben von jemand anderen, den Du mit Deiner Kleidung schauspielerst. Bitte! Du solltest Dir wichtiger sein.

Larix123
Fragesteller

Danke, sehr liebe Worte und das weiß ich auch das nicht jeder Mensch gut ist dadraußen nur weil sie sowas tragen.

Für mich sind aber so schicke Kleidung ein unglaublich großes Hilfsmittel um mich selbst zu stärken - ich selbst trage so schicke Kleidung grundsätzlich überall um mich selber zu stärken - und das hilft mir auch sehr.

Das verstehen glaube nicht viele 🤷‍♀️

AriZona04  07.09.2022, 18:17
@Larix123

Es ist - ich kann mich nur wiederholen - total oberflächlich! Es ist negativ! Es ist Schauspielerei. Da ist nichts echt. Das bist nicht Du.

Aber entweder findest Du Dich noch selbst - oder Du erkennst irgendwann, dass ich Recht habe.

sugercat2005  08.09.2022, 10:24
@Larix123

Du kannst doch anziehen was du möchtest - solange es dir gefällt und du dich damit wohl fühlst. Etwas anzuziehen für andere damit die dich anders betrachten? Nein auf keinen Fall (ich will das die Leute mich nach meinem Verhalten und nach meinem Können beurteilen und nicht was ich an habe)
Du solltest der einen Beruf wählen der dir gefällt und dir Spass macht - denn du wirst denn sehr lange machen müssen, und nicht weil man sich da schön anzieht.
Du kannst dich überall schön anziehen egal was du tust

AriZona04  08.09.2022, 10:26
@sugercat2005

Danke, sugercat! Ich möchte an dieser Stelle meinen Tipp anbringen, den Test der Agentur für Arbeit "welche Berufe passen zu mir" zu machen. Kann man ganz einfach googlen. Da geht es nicht um das Aussehen, sondern um Talente.

Hallo

Schön das Du Dein Style gefunden hast.

Da gibt es viele Berufe, Industriekauffrau, Chefsekretärin, Wareneinkäuferin im Außendienst, Leitende Stellen, Verwaltungsfachangestellte, Sekretärin, uvm.

Viel Erfolg