Welche Berufe gibt es für Leute die viel Reisen möchten?

4 Antworten

Einige: so ziemlich alle Jobs in der Tourismusbranche erlauben das. Es gibt ReiseleiterInnen, AnimateurInnen, PilotInnen, HoteltesterInnen, FlugbegleiterInnen udn viele mehr. Außerdem kann man sich als JournalistIn auf Auslandsjounalismus spezialisieren oder in anderen Branchen arbeiten, in denen man persönliche Kontakte ins Ausland pflegt.

Wenn dir das Reisen wichtig ist und du nur einen Job zum Geldverdienen brauchst würde ich gar keinen festen Beruf wählen, sondern dahin reisen wo ich gerade Lust habe und dort arbeiten, was gerade geht. So lernst du auch viel und bleibst flexibel.

Z.B. ein Seemann, Pilot, Flugbegleiter, Fernkraftfahrer, Reiseleiter oder jemand, der aufgrund seiner Spezialkenntnisse oder als Verhandlungsführer von einer großen Firma in verschiedene Länder geschickt wird...

oder ein Bankräuber auf der Flucht :-)

stewardess, reiseführer, seemann, pilot .. etc.