Welche Berufe gibt es bei denen man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist?

10 Antworten

ich denke Du suchst dir solch einen Beruf aus weil dir Autofahren spass macht , ist erst mal nichts verwerfliches drann nur kann ich dir davon nur abraten denn wenns zum BERUF oder zum erheblichen Bestandteil des Job s wird so wird auch das geliebte Autofahren zur Arbeit .

Ich fahre ausser zur arbeit nur noch in Ausnahmefällen weils mir einfach lästig ist: Eine Stunde oder weniger zu einem See oder zu Freunden zu fahren ist mir häuffig schon zuviel .

Ich habe einen sogenannten Traumjob den viele gerne machen würden.. Einige impressionen was wirklich hinter den Job steht könnten dir die Augen öffnen.. Ich teste Beruflich Fahrzeuge bei einem großen hersteller und mußte früher in einer Schicht bis zu 600 bis 900 km und mehr bringen..
Da lernst du deinen Job zu verfluchen mal 200 zu fahren ist ja ganz nett aber wenns zwei Stunden sind bei denen du diese 200 km/h nicht unterschreiten solltest ( auf seperatem Testgelände verteht sich) wird das richtig Arbeit. Da fragt auch kaum einer ob das Wetter nun schön ist oder es Kazen regnet das istdein Job wofür man dann bezahlt wird und entsprechend wird die leistung von dir gefordert. EWs kann je nach Programm bis zu 4 KG GEWICHTSVERLUST in 8 Stunden geben weils eben so anstrengend ist.

Dann noch fahrten in in und Ausland , Spanien Frankreich bis nach Laredo Texas und im Winter bei bis zu Vierzig Grad minus in Finnland und schweden..

Gleiches gilt auf offenen Strecken wie autobahnen und landstrassen wo der zweite Blik immer nach irgendwelchen erlkönigfotografen gerichtet ist WEILS SCHLECHT KOMMT WENN VON DIR EIN BILD IM PROTOTYPEN in irgend einer zeitschrift veröffnendlicht wird.. das heist dann Vorreiten beim großen Chef.. und entsprechende Ansagen hören zu müßen.. Ergebniss : Nach Zehn bis zwanzig Jahren ist die wirbelsäule und oder die bandscheiben kaputt , man rennt von Arzt zu Arzt weil man die Schmerzen kaum aushält wenn man nicht vorher irgendwo von der strasse oder unter einem LKW hervorgekratzt wird ...

Lerne doch besser einen Beruf der verwand ist. KFZ Mechatroniker machen auch Probefahrten und man hatt immer mit der neusten technik zu tun , mit schönen fahrzeugen und man kann sich selber den Wagen so zurechbauen wie es greade noch zulässig ist aber doch individuell und so weiter..

Ist körperlich auch anspruchsvoll aber eben nicht so gefährlich und das große geld verdíene ich auch nicht.. das sind AMMENMÄRCHEN:: Ich habe vor drei monaten die Vier Millionen Km vollgemacht.

Was hällst du denn davon.??. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

postlieferant, lkw , bus, taxi- fahrer, als angestellter der firmenprodukte kunden vorstellt, da kann mann überal arbeiten zb. kosmetikfirmen, oder z.b in sony , panasonic etc.

Aussendienstmitarbeiter, Vertriebler....

Taxifahrer, Busfahrer, Lkw-Fahrer oder Fahrlehrer :)

Liebe Grüße^^