Welche Berufe bzw. Studiengänge befassen sich mit Körpersprache, Psyche und Forschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychologische Studiengänge befassen sich teilweise mit solchen Themen, Sexualwissenschaftler kommen aber auch aus anderen Bereichen (Soziologie, Medizin, Geschichte; Kulturwissenschaften etc.). Es gibt in der Psychologie unterschiedliche Teilgebiete, z.B. Allgemeine, Klinische, Differentielle, Entwicklungspsychologie. Was die im einzelnen behandeln kannst du bei Wikipedia nachlesen oder besser in einem Psychologie Lehrbuch (z.B. Zimbardo). Profiler gibt es zwar, aber das sind meist Polizisten mit einer zusätzlichen Ausbildung uns es gibt auch nur sehr sehr wenige Stellen.

Soziale Arbeit, Pädagogik und natürlich Psychologie. Gerade von der Psychologie aus, gibts - soweit ich weiß, viele Weiterbildungsmöglichkeiten (Kommunikation-Körpersprache,Sexuelles etc.) Was "Sexualität" betrifft, besonders auf Jugendliche bezogen, kannst du als Sozialarbeiter z.B. in Beratungsstellen arbeiten und in diesem Bereich z.B. auch Schulklassen "aufklären" - Guck mal bei "Pro Familia" ;)

Bücher Geschichte/Historisch?

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man gelesen haben muss welche sich mit geschichtlichen Ereignissen bzw. der gesamten Geschichte befassen?

Gibt es irgendwelche Bücher die sich mit sogut wie Allem befassen, Steinzeit bis Moderne?

Und irgendwelche gute Bücher die sich z.B nur mit dem Römischen Reich, irgendwelchen anderen großen Reichen, wichtigen Personen oder anderen interessanten Dingen spezifisch befassen?

Einfach historische Bücher, die ihr mir empfehlen könnt, egal welches Jahrhundert und Thema.

Dankeschön.

...zur Frage

Welche sexualität habe ich? Bin ich schwul oder asexuell?

Ich weiß schon länger, dass ich auf Männer stehe, aber nur im "romantischen" Sinn. Ich habe aber keine sexuelle Neigung, weder zum weiblichen noch zum Männlichen Geachlecht.

...zur Frage

berufe, in denen man Menschen hilft (soziales)?

Hallo, ich komme nach den Ferien in die Oberstufe und auch wenn ich noch etwas Zeit habe, möchte ich jetzt schon langsam wissen, was ich studieren und arbeiten möchte. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich möchte in meinem Beruf auf jeden Fall Menschen helfen. Egal ob Kinder oder Erwachsene. Ich möchte mich mit ihnen Beschäftigen, evtl etwas beibringen oder sie therapieren. Ich habe schon an die Studiengänge Pädagogik und Psychologie gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch mehr aus diesem Bereich. Außerdem kenne ich nicht so viele Berufe zu diesen Studiengängen. Vllt könnt ihr mir noch mehr Studiengänge und Berufe nennen. Danke schon mal

...zur Frage

In welchen naturwissenschaftlichen Berufen hat man gute Zukunftschancen?

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihr Abitur und ist zur Zeit auf der Suche nach Berufen und Studiengängen, die sie interessieren. Ihre Interessen liegen vor allem in den Bereichen Biologie, Chemie und Französisch, aber auch Englisch und Mathematik liegen ihr. Sie möchte insbesondere gerne wissen, welche Berufe bzw. Studiengänge sich da mit guten Zukunftsaussichten für sie anbieten. Kann uns jemand Auskunft geben?

...zur Frage

Welches Gleitgel ist am besten - Sexualität?

Hallo, welches Gleitgel ist am besten bzw. welches könnt ihr empfehlen in Bezug auf das runter holen mit der weiblichen Hand am männlichen Glied und eben auch das gleiten in der Vagina.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Berufe, die sich mit Selbstfindung, Wellness, Spiritualität befassen (z.b. Veranstalter schamanische Reise, Berater, etc)?

Welche Berufe gibt es, die sich weitgehend mit Selbstfindung, Wellness, Spirituältität befassen. Die Frage meine ich durchaus ernst und würde gerne wissen wie und was man kombinieren könnte um davon leben zu können. Z.B Yogalehrer der Yogareisen nach Indien bietet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?