Spannende medizinische Berufe?

3 Antworten

Habe mal gegooglet. Es gibt direkt den Bachelorstudiengang Medizintechnik.

Ein Medizinstudium deckt eine wesentlich größere Bandbreite ab, als den Arzt für Allgemeinmedizin. Weitere für die medizinische Forschung interessante Studiengänge sind Pharmazie, Biologie, Chemie, Robotik und natürlich der IT-Bereich.

wenn du den technischen Bereich magst und dir vorstellen kannst, mit Elektrotechnik und Informatik was anfangen zu können, kann ich dir den Studiengang Medizintechnik empfehlen. Mit mehr Informatik und weniger Elektrotechnik gibt's noch Medizinische Informatik als Studiengang.