Welche "berühmten" Künstler malten vorwiegend traurige Bilder?

3 Antworten

Was ist denn für Dich ein "trauriges" Bild? Meinst Du vielelicht "Bild mit ernstem Inhalt"?

Vielleicht meinst Du Bilder wie diese:

Pablo Picasso: Tod und Begräbnis

Pablo Picasso: Guernica

Vincent van Gogh: Alter trauernder Mann

Paul Delvaux: Ecce homo

https://uploads7.wikiart.org/images/paul-delvaux/loneliness-1956.jpg (Einsamkeit von Paul Delvaux)

Edvard Munch: Der Schrei

Edvard Munch: Das kranke Kind

Jean-Michel Basquiat: Reiten mit dem Tod

Edward Hopper : Nighthawks (und vilee ander Bilder von Edward Hopper zum Thema Einsamkeit!)

Bswss  12.08.2017, 16:59

Tippfehler: * viele andere...

Mir würden noch Caspar David Friedrich, und zdzilaw beksinski einfallen.

Jean-Michel Basquiat