Warum malt Frida Kahlo Planzen Affen und Vögel in ihre Bilder?

4 Antworten

Hey!

Zum einen denke ich, dass Frida die Natur und die Tiere natürlich geliebt hat.

Ein Punkt ist allerdings auch, dass sie ja nie Kinder bekommen konnte, aber es sich sehr gewünscht hat. Womöglich waren die vielen Tiere eine Art Kinderersatz für sie :)

Heute ist es ja auch so, dass oftmals Alleinstehende einen Hund oder eine Katze haben oder auch mehrere Haustiere und diese sehr lieben!

Natürlich ist das nicht nur bei Alleinstehenden der Fall haha aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will ;)

Liebe Grüße!

In ihrer Heimar Mexiko gibt es viele Pflanzen und Tiere. Sie liebte wohl die Natur.

Frieda Kahlo lebte mit diesen Tieren in einem Haushalt und daher wurden diese Tiere auch auf den Bildern verewigt.

Als glühende Kommunistin hätte sie sicher lieber Stalin, Lenin und Trotzki porträtiert, aber diese Männer waren auf den Bildermarkt schwer verkäuflich.

Tante Wikipedia weiß dazu sicher mehr.

Sie können eine symbolische Bedeutung haben.