Welche sind die bekanntesten Werke von Frida Kahlo?

3 Antworten

Ihr bekanntestes Werk  ist (meiner Ansicht nach) ihr eigenes Leben (-swerk) , denn sie hat trotz vieler Einschränkungen Krankheiten und schweren Unfällen (ein früher Strassenbahnunfall, den sie mit schweren Knochenbrüchen überlebt hat, die sie zeitlebens behinderten ) etc., es geschafft, weiterhin künstlerisch, bis ans Lebensende, "tätig" zu sein, .!

Zu den am häufigsten präsentierten Bildern gehört ihr Gemälde „Gebrochene Säule” aus dem Jahr 1944.

Ist Frida Kahlo eine Surrealistin?

Ich muss eine Hausarbeit über die Fragestellung " gehört Frida Kahlo den Surrealisten an" schreiben und suche nach Stellen in denen gesagt wird, dass sie eine Surrealistin ist oder wo ihre Bilder als surrealistisch bezeichnet wird. Alle Stellen die ich gefunden habe sind ohne den Schreiber des Textes, doch den Autor und weiteres brauche ich für die Fußnoten. Kann mir jemand weiter helfen??

...zur Frage

Claude Monets Intentionen?

Was waren die Intentionen von Claude Monet? Was wollte der Impressionist mit seinen Werken ausdrücken? Und was war die Hauptthematik seiner Bilder? Er hat ja v.a. Landschaften etc gemalt und versucht Momente festzuhalten (typisch für Impressionismus), aber haben seine Werke auch geschichtliche Hintergründe wie z.B. der erste Weltkrieg?

...zur Frage

Berühmte Werke von Sibylle Berg?

Hey kennt jemand von euch die 4 bekanntesten Werke oder 4 bekannte Werke mit Erscheinungsdatum von Sibylle Berg?

Konnte im Netz leider nix finden

...zur Frage

Wie wird das geschrieben(Mit oder ohne Komma)?

  1. In dieser Zeit entstehen einige seiner bekanntesten Werke, wie „Das Göttliche“.
  2. In dieser Zeit entstehen einige seiner bekanntesten Werke wie „Das Göttliche“.

Mit oder ohne Komma oder wie wird das geschrieben?

...zur Frage

Frida Kahlo Gemälde: "Die Liebesumarmung des Universum"

Wer hat mir eine Beschreibung, Erkärung, Hintergrundwissen zu diesem Gemälde.

...zur Frage

War Frida Kahlo eine emanzipierte Frau? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?