Frida Kahlo Gemälde: "Die Liebesumarmung des Universum"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Zitat: Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (1907-1954) versuchte in diesem Bild die männlichen und weiblichen Elemente des Kosmos zum Ausgleich zu bringen. Licht und Schatten, Sonne und Mond und Frida Kahlo geborgen in den Armen der Erde. Die große tropfende Brust kann als Symbol des Weiblichen verstanden werden. In den Armen hält Frida Diego Rivera, ihren Ehemann, der ein zerstörerisches drittes Auge auf der Stirn trägt. Herr Xólotl, der vorne im Bild kauert, ist Fridas Hund. In der mexikanischen Mytholog ist Xólotl jenes Wesen, das das Reich der Toten bewacht. Gruß Osmond http://www.we-are-church.org/suedtirol/4-98/1.html

Danke fuer Stern. lgO

0

Zeichnung im Stil von Frida Kahlo?

Okay, als erstes ich weiß es ist total bescheuert sowas hier reinzustellen xD , aber ich brauche Hilfe lmao. Also ich muss in meiner Spanisch Hausaufgabe ein Bild in Frida Kahlos Stil zeichnen und das ist alles andere als leicht.. Ich bin grottenschlecht I’m Zeichnen und habe keine Ahnung über was ich überhaupt was zeichnen soll.. Bitte helft mir 😂😂😂😂

...zur Frage

Welche "berühmten" Künstler malten vorwiegend traurige Bilder?

Zum Beispiel Frida Kahlo... wen gibt's da noch?

...zur Frage

Wie kann man dieses Gemälde interpretieren?

Das Gemälde ist von Albert Baur und heißt "Die rote Baskenmütze"

...zur Frage

Facharbeit Frida Kahlo konkrete Themenwahl?

Ich muss bald eine Facharbeit in Kunst schreiben und habe mich für das Hauptthema Frida Kahlo entschieden. Dabei sollen wir auf etwas konkretes eingehen. Da habe ich mir überlegt etwas über ihren Schmerz den sie erleiden musste zu schreiben allerdings ist meine Lehrerin der Meinung dass dies zu oberflächlich sei. Deshalb meine Frage: Worüber genau soll ich über Frida Kahlo und ihren Schmerz der ihre Werke sehr beeinflusst hat schreiben und auf was könnte ich achten und spezifischer eingehen?

...zur Frage

Gibt es ein Maler, der wie Frida Kahlo sein Leiden und Leben in seinen Werken verarbeitet ?

Ich interessiere mich sehr für Frida Kahlo und würde daher gerne wissen, ob es einen ähnlichen Maler/in gibt der sein Leben und Leiden in seinen Werken verarbeitet? Frida hatte ja zum Beispiel ihr Unfall, Diego usw.

...zur Frage

War Frida Kahlo eine emanzipierte Frau? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?