Frida Kahlo - Die gebrochene Säule?

1 Antwort

Zum einen ist es ein wirklich guter Vertreter für den Surrealismus (gleichwohl F. Kahlo sich selbst nicht als Surrealistin sah) zum anderen hängt es sehr stark mit ihrer Lebensgeschichte zusammen (Sie hatte einen schweren Unfall, bei dem unter anderem ihre Wirbelsäule zerstörrt wurde. Dieser Unfall hat sie gesundheitlich bis zum Ende ihres Lebens stark beeinträchtigt. Sie konnte zum Beispiel keine Kinder mehr bekommen. Zudem ist es aber ein Bild für ihren Kampf, ihren Mut und ihren Lebenswillen, der diese Frau neben vielen anderen Eigenschaften so bemerkenswert macht.).

Ich hoffe die Antwort konnte dir helfen, obwohl sie etwas spät kommt.

LG

LA