Welche Beilage mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Reis 31%
gemischter Salat 19%
andere Antwort 19%
Kroketten 16%
Pommes 9%
Baguette 3%
Mais 3%

7 Antworten

andere Antwort

Ich esse das dazu, was mMn zum jeweiligen Essen passt. Baguette esse so gut wie nie, das gilt auch für Kroketten. Da esse ich lieber "normale" Kartoffeln oder Bratkartoffeln.

Spätzle und Knödel sowie Nudeln gibt es auch noch.

(Ein gemischter Salat oder Mais sind für mich keine Beilagen.)

Mais

Bei den Antwortmöglichkeiten fehlen mir Kartoffeln, die wohl eine ideale Beilage sind. An zweiter Stelle kommt für mich Mais in Form von Maisgries, also Polenta.

andere Antwort

Da haengt immer vom Hauptgericht ab.Zu Braten z.B. Kloesse, zu Haehnchen Reis oder Pommes, zu Gulasch z.B. Nudeln. LG gadus