Welche Beilage außer Brot und Nudeln passt gut zu Gambas?

5 Antworten

Hallo,

ganz ausgezeichnet passen Beluga-Linsen (schwarz-braun) dazu. Und zwar als Risotto in einem Hummer-/Garnelen-Fond. Die Beluga-Linsen bieten einerseits einen schönen farblichen Kontrast zu den Gambas und sie erinnern ja auch ein wenig an den Beluga-Kaviar.

Die knackigen Linsen haben Biss, erzeugen ein interessantes Mundgefühl und sie werden mit einem passenden Fond leicht aromatisiert und sind so die perfekte Beilage.

Kauf am besten die Gambas TK mit Schale, blanchier die Garnelen kurz, löse die Schale ab und koch die Schalen in einem Fischfond/Hummerfond aus. So erhältst du einen passenden Garnelen-Fond, in dem du dann die Beluga-Linsen kochst.

Du kannst die Linsen klassisch als Risotto machen, also Zwiebeln und weiteres Gemüse (Lauch und Fenchel z.B...) in Öl anrösten, Beluga-Linsen dazu und nach und nach mit dem Fond aufgießen.

Die blanchierten Gambas nur kurz von beiden Seiten in einer heißen Pfanne anbraten - oder auf dem Grill - fertig.

Dazu würde vielleicht noch ein schönes Brat- oder Grillgemüse passen, z.B. Spargel oder Algen-Gemüse.

Beluga-Linsen/-Risotto passen auch kalt als Salat, mit Fischstücken oder Garnelen, mit etwas Creme fraiche, Limettensaft und frischem Dill.

LG Jürgen



Kommt darauf an, wie Du sie zubereitest. Reis wäre noch eine Möglichkeit. Ich persönlich mag sie am liebsten gegrillt mit Baguette. 

Was passt als Beilage zu Quiche Lorraine oder Flammkuchen (außer Salat)

Hey Leute, könnt ihr mir sagen, was als Beilage zu einem Quiche Lorraine oder einem Flammkuchen passt? Aber keinen Salat den habe ich schon ; )

Danke im Voraus! LG VGriffin

...zur Frage

Kochideen, was kochen?

Was sollen mein Freund und ich eine Woche lang leckeres kochen? Schreibt mir eure Ideen und Lieblingsrezepte. LG.

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Was kann man zu Chinesischen Nudeln gut essen als Beilage, außer Garnelen?

Danke für Antworten...

...zur Frage

Womit kann man Salami, Käse und co. essen, wenn man auf Brot verzichtet?

Schinken kann ich in Rührei oder Spiegelei einbraten, aber mit Käse und Salami geht das nicht. Ich verzichte jetzt eine Weile auf Brot, Brötchen, Nudeln und Pizza, möchte aber auf Salami und Käse nicht verzichten, weil ich sie liebe. Die Option sie ohne Beilage zu essen lasse ich erstmal. Welche Optionen gibt es noch? Käse Kann man auch bei Aufläufen verwenden, das weiß ich, aber die kann ich nicht jedesmal machen.

...zur Frage

Skyr mit Mais?

Hey Leute, ich mag Skyr und ich mag Mais. Kann man das mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?