Passt Reis als Beilage bei Nudeln?

10 Antworten

Da beides Beilagen sind, eher nicht. Zu Nudeln isst man eine schöne Soße, evtl. Fleisch oder Fisch und einen Salat oder Gemüse. Aber weder Reis noch Kartoffeln.

Nudeln und Reis sind beides "Beilagen". Das isst man nicht zusammen. Zu Nudeln passen Salat oder Soßen.

Hallo Meike123,

Du kannst kochen was du willst, aber sowohl Nudeln als auch Reis zählen zu den sättigenden Beilagen.

Jede Art von Gemüse, Fleisch und Soße sind besser, sonst wird das alles recht trocken.

LG Mata

Du könntest nudeln & reis zusammen mit curry oder paprika in eine pfanne tun... Resteverwertung. Oder rührei-nudel-reispfanne

Eher nicht.
Das wäre ein bisschen wie Kartoffeln zu Brot.

Beide sind stark sättigend und an sich eher geschmacksneutral, so dass du beide noch aufpeppen musst und am Ende zwei Gerichte auf dem Teller hast.