Welche Befestigung für Decken-Gardinenschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine Hohlraumdecke ist, hätte ich Kippdübel benutzt. Die kannst du für beide Varianten einsetzen. Der Vorteil, wenn du den Deckenriegel benutzt, ist der, dass man den Kopf, des Kippdübels , nicht sieht. Da ich aber, von diesem Riegelsystem, nicht so überzeugt bin, hätte ich die andere Variante bevorzugt , auch wenn man den Dübelkopf sieht.

rouven82
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Gibt es einen Grund, warum Du von dem Riegelsystem nicht überzeugt bist?

Kamihe  25.01.2017, 13:57
@rouven82

Ich denk, dass die Haltefläche zu klein ist und irgendwann nicht mehr straff genug ist um in der Stellung zu bleiben