Welche Bedeutungen haben die kleinen grauen schilder an der elektronischen verkhes Regel Anlage?

electrician  16.12.2023, 06:59

Die A2 ist 473 km lang,
wo soll man da jetzt nach kleinen Schildern suchen?

Schulzefa
Fragesteller

In Raum Hannover weiß ich das kleinen grauen schilder an den elektronischen schilder

1 Antwort

Was AQ bedeutet, das weiß ich selber auch nicht. Das Internet jedenfalls lässt auf Autobahnquerung schließen, was sich auf die Schilderbrücke bezieht. Die Zahl dahinter scheint aber einfach zu sein:
Die Autobahnkilometer.

Ich bin mal mit GoogleView in Richtung Dortmund "gefahren" und dabei kommen nacheinander folgende Schilder mit Kilometerangabe heraus:

Bild zum Beitrag

 - (Verkehr, Autobahn, A2)