Woher bekomme ich für mein Baby die Rentenversicherungsnummer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bekommt man heutzutage schon bei der geburt zugeteilt.ruf mal bei deinem rententräger an.normalerweise bekommt man sie zugeschickt.

Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, es wird ja bestimmt öfter nach dieser Info gesucht: Obige Antwort ist falsch. Bei der Geburt bekommt man die Steuer-ID, nicht die Rentenversicherungsnummer. Letztere bekommt man erst mit dem Eintritt ins Berufsleben.

0

Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, es wird ja bestimmt öfter nach dieser Info gesucht: Obige Antwort ist falsch. Bei der Geburt bekommt man die Steuer-ID, nicht die Rentenversicherungsnummer. Letztere bekommt man erst mit dem Eintritt ins Berufsleben.

Wenn Du die noch nicht vom Versicherungstraeger erhalten hast, kannst bei der LVA ... sollte zustaendig sein ... nachfragen, die senden Dir die ziemlich schnell zu

Was möchtest Du wissen?