welche Bedeutung oder Anerkennung von ritual hat das "Wikinger Armreif" ?

dl - (Bedeutung, Rituale, anerkennung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Darstellung von Geri und Freki. Auch wenn sie wie Drachen aussehen, es ist ein Symbol der keltischen Hunde.

dankeschön, auch sehr hilfreich interessant^^

mfg. micha

0

Hallo,

ja so ein Armreif habe ich auch Zuhause. Aber bei den Wikingern gibt es dafür keine Bedeutung es ist einfach Schmuck! Es gab gewisse Dörfer bzw. Völker die den Armreif, wie die Germanen, dann getragen hatten wenn ein Mädchen zur Frau und ein junge zum Mann geworden ist. 

Historisch wurden aber auch viele Hinweise geliefert das man den Armreif erst ablegen durfte wenn man einen Feind erlegt hatte und somit stellt sich die Frage ob er vielleicht doch nicht so positiv belastet ist wie man denkt.

PS: Vikings, als Serie, ist nicht sehr Wikinger treu. Sie ändern da viel ab.

dankeschön, für die tolle info^^

ja ich selbst bin ein großer fan von wikinger und vikings ich bin bei amazon prime kunde und habe alle 4 staffeln gesehen hamma geil ich freu mich auf staffel 5 schon^^

MfG. Micha

0
@BeardKuenzel

ich intressiere mich auch für wikinger blutaar, blutadler rituale oder soziale rituale^^

MfG. Micha



0
@BeardKuenzel

Was die Vierte Staffel ist schon draußen? :/ Erstmal nach Feierabend anschauen ^^

Ja, ich hatte das Glück das mein Vater mir als Kind oft Geschichten der alten Wikinger erzählt hat :)

1
@NorwinSchneider

ja die 4te staffel bis folge 10 is schon lange raus hab die alle angesehen als prime kunde^^

mfg. micha

0
@BeardKuenzel

PS: Du musst immer schauen wie das Band verziert ist ^^ Wie ratatoesk erwähnt hat ist dies wahrschienlich das Tier Nidhöggr aus dem Lied Grimmismal.

1
@BeardKuenzel

Habe das lied nie so wargenommen ^^ ich habe es auch nie gehört sondern nur auf Norwegisch gelesen interessant das mal so zu hören :D

1

Den drachenartigen Köpfen nach zu urteilen,ist es in Zusammenhang mit