Wie sagt für euch dieser Emoji 😌 aus?

 - (Bedeutung, Interpretation, Emoji)

7 Antworten

Je nach Kontext würde ich dieses Emoji meistens als "Erleichterung" oder "Gelassenheit" oder "Entspannung" oder "Zufriedenheit" oder etwas in diese Richtung interpretieren. Das gilt sowohl für die mir gerade angezeigte Microsoft-Version, als auch für die WhatsApp-Version.

----

Übrigens:

Der offizielle Name des Unicode-Zeichens [U+1F60C] ist "Relieved Face", also "Erleichtertes Gesicht".

Siehe auch:
https://emojipedia.org/relieved-face/

Ich würde den Whatsapp-Smiley verwenden, wenn ich etwas genieße, das nichts zu Essen ist, zB eine Massage, oder wenn ich fröhlich-bescheiden gucken will, ohne mich übertrieben zu freuen (sonst wären da noch rote Bäckchen). 

Der andere Smiley wirkt für mich etwas weniger positiv und irgendwie eher müde als zufrieden.

Der Smiley in der Frage kann Übrigen auf jedem Gerät anders aussehen. Auf einem Sony-Gerät sieht er jedenfalls total anders aus als auf einem Samsung-Gerät. Das was ich oben geschrieben habe, bezog sich auf die Sony-Darstellung. Der Samsung-Smiley sieht so aus, als wäre ihm ganz schwindelig vor Vergnügen.

1

Wieviele Laute (Phoneme) kann der Mensch bilden?

Wie viele verschiedene Laute kann der Mensch bilden? D.h. aus wievielen Phonemen betehen die Sprachen dieser Welt? Gibt es hierzu Forschungen?

...zur Frage

Welche Sprache mögt ihr am liebsten?

Welche Sprache findet ihr am schönsten.

Und warum mögt ihr ausgerechnet diese Sprache? :)

...zur Frage

Schluss machen oder dran arbeiten?

Mein Freund und ich sind seit über 4 Jahren zusammen. Wir haben denselben Humor und ganz viel Spaß, ich finde ihn attraktiv und er ist sehr liebevoll und klug. Ich fühle mich sicher bei ihm, ertgeschätzt und liebe ihn. Trotzdem denke ich immer wieder an andere Männer, daran wieder single zu sein etc. Ich träume sehr oft davon, ihn zu betrügen. Das macht mich natürlich sehr traurig und ich habe nachgedacht, warum das so sein könnte. Mir sind dann viele Situationen eingefallen, in denen seine Meinung mich sehr erschüttert hat (rassistisch angehaucht, altmodische und konservative Ansichten...). Er möchte auch unbedingt ein Haus bauen, was ich gar nicht brauche. Solche Sachen, also wir sind verschieden. Ich bewundere ihn auch nicht. Also für seinen Ehrgeiz schon, aber ich denke mir, dass er keine edlen Ziele hat, keine interessanten Hobbies... Das war alles schon immer so, ich habe ihn aber trotzdem so lieb und lustig gefunden, dass es mir egal war. Nur jetzt scheint es, dass mich das alles von ihm wegtreibt... Beim Gedanken Schluss zu machen, bin ich einerseits erleichtert, andererseits kann ich es mir total nicht vorstellen und fange an zu weinen, weil ich ihn doch liebe. Soll ich es einfach weiter versuchen und mir denken, man kann sich ja gegenseitig bereichern, auch wenn man unterschiedlich ist? Oder werde ich immer wieder an diesen Punkt kommen? Ich habe total Angst, die Liebe meines Lebens gehen zu lassen, nur weil ich mir Dinge einrede oder die Gesellschaft mir einredet, man muss viel "erleben" und mit vielen Männern zusammen sein oder so...

...zur Frage

Was heißt " Eine App einfrieren "? /(hat es die gleiche Bedeutung wie "eine App löschen"?

Hat es die gleiche Bedeutung wie "Eine App deinstallieren/(löschen) " oder eine andere ?

...zur Frage

Email Anhang als Whats App versenden

Hallo,

wie kann ich einen Email Anhang (mp4 Datei) als Whats App versenden? Mein Handy ist ein Nokia Lumia 920 mit WP als Betriebssystem.

...zur Frage

Wieso verschiedene Sprachen!?

Wieso spricht (fast) jedes Land eine andere Sprache?! Das macht dich keinen Sinn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?