Welche bedeutung hat roter nagllack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie roter Lippenstift ist auch Nagellack eine Signalfarbe für die Sinne. Da es verschiedene Rotnuancen gibt hat auch jede für sich nicht unbedingt die totale Signalwirkung. Fest steht aber, das Rot etwas erotisches, verruchtes, anrüchiges, .. an sich hat. Zumindest wenn es um Lippenstift und Nagellack geht. Roten Nagellack kann man zwar im Alltag tragen, aber es braucht schon eine Portion Selbstbewusstsein und vor allem sehr schöne gepflegte Nägel. Ansonsten dienen rote Nägel zur Verführung, genau wie rote Dessous, Unterwäsche. Ansonsten gibt es diverse Abstufungen des Rottons. Rosa zählt eigentlich auch schon dazu.

ist die meistverkaufte farbe.

bedeutung: jemand hat roten nagellack gekauft und ihn benutzt.

Das die Person roten Nagellack trägt...