Welche Bands so ähnlich wie Slipknot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit Stone Sour versuchen. Die klingen jetzt nicht unbedingt gleich, ist aber die Zweitband vom Sänger. Ansonsten finde ich Soulfly und KING 810 ähnlich.

Vielleicht noch die üblichen Verdächtigen Korn, Disturbed und Mudvayne.

http://www.music-map.de/

Geb mal Slipknot ein, die Bands, die dann am nächsten bei Slipknot stehen, sollten die größte Ähnlichkeit haben, angezeigt werden z.B. System Of A Dawn und Disturbed.

Also die offensichtlichste Band wurde gar nicht genannt. Es gab mal ein Video auf YouTube unter dem Titel "New Slipknot Song", oder ähnlich. Und einige dachten, der wäre tatsächlich von SlipKnoT.

Die Band, die ich meine, ist Five Finger Death Punch.

Disturbed, oder System of a Down klingen meiner Meinung nach 0 wie SlipKnoT. Mudwayne schon eher.

Mushroomhead könnte man auch noch nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands

Was genau meinst du mit vom Sound her?

Vando  10.01.2018, 23:04

Ich glaub du wirst es nie erfahren.

belair2012  11.01.2018, 08:20

Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Falls du denkst ich würde Slipknot nicht kennen irrst du dich.

Vando  13.01.2018, 11:42
@belair2012

Weil du seit nunmehr 4 Tagen keine Antwort auf deine Rückfrage erhalten hast, und die Erfahrung zeigt, dass wenn innerhalb von einem Tag keine Antwort kommt, später wahrscheinlich auch keine kommen wird.

belair2012  13.01.2018, 15:04

Wow, ich bin beeindruckt…🙄