Bands wie Slipknot?

7 Antworten

Korn

Eskimo Callboy

Linkin Park (ersten 2 Alben)

Stone Sour (auch von Corey Taylor)

MaidenFanboy  02.07.2020, 20:57

Eskimo Callboy und Linkin Park wie Slipknot ? Ernsthaft?😅

EnterSnadman  02.07.2020, 20:58
@MaidenFanboy

jo, finde ich schon, also die ersten alben von linkinpark, und eskimo callboy auch iwie... muss ja net deine meinung sein ^^

Vllt. guckst du dir auch mal Stone Sauer an.... Das ist eine Band von Corey Taylor. Also gleicher SĂ€nger nur andere Richtung....

DerEchte779
Fragesteller

Kenn ich schon ;)

  • Korn
  • Five Finger Deathpunch
  • Rammstein
  • Rob Zombie
  • Killswitch Engage
  • System of a Down
  • Slayer
  • Machine Head
  • Iced Earth
  • Kreator
  • Caliban
  • Lordi
  • Megadeath
  • Metallica
DerEchte779
Fragesteller

War nicht das was ich wollte , in welcher Hinsicht ist fĂŒr dich Rammstein , Rob Zombie ,S.O.A.D, Five Finger , metallica und sogut wie alles was du aufgezĂ€hlt hast wie Slipknot , bitte geb keine Antworten wenn du keine Ahnung hast

UKfella  24.06.2020, 08:42
@DerEchte779

Mit dem falschen Fuß heut morgen aufgestanden?

ZunÀchst einmal ist Slipknot eine Rockband. Ganz egal ob es classic Rock, Glam Rock, Heavy Metal, Punk, Indie oder Pop Rock ist. Rock bleibt Rock.
Und all die Bands die ich aufegezÀhlt habe haben dieselbe Eigenheit. NÀmlich dass sie Rock spielen.
Und nun aber zu deinem Anliegen. Jede von mir aufgezĂ€hlte Band hat einen individuellen und markanten Stil. Vorallem Korn, SOAD, Lordi, Rammstein und Rob Zombie. Sprich: Extravagante Melodien, Verkleidungen als BĂŒhnenoutfits. Einfach Gruppen die auffallen und durch ihren Stil enorm beliebt sind. Manche dieser Bands Ă€hneln Slipknot so sehr, dass es bereits double Feature Konzerte gab.
Keine Ahnung wie deine Reaktion zu Stande kommt. Eins weiss ich aber; Ahnung die habe ich, und zwar weitaus mehr als du^^

DerEchte779
Fragesteller
@UKfella

Wenn du denkst das Korn , Rammstein , Rob Zombie u.s.w Slipknot Ă€hneln mit der BegrĂŒndung das sie Rock spielen , dann hast du nichtmal ansatzweise kapiert was ich wollte und hast auch sicher nicht mal halb soviel Ahnung , und ein Double Feature kommt auch nicht nur weil sie den gleichen Stil haben also wieder keine Ahnung , du bist eine Schande fĂŒr jeden Rocker und bitte antworte auf nichts mehr , danke fĂŒr nix

UKfella  24.06.2020, 08:59
@DerEchte779

Ist gut Schnucki. In einer Sache hast du wohl recht. Ich habe vermutlich wirklich keine Ahnung was du willst. Aber ich glaube, das weiss du selbst noch nicht einmal. Viel Spass noch beim dummschwÀtzen du Internet Troll

DerEchte779
Fragesteller
@UKfella

Warscheinlich internet Troll , ich such nach Musik wie Slipknot und du kommst mit Rammstein , das merkst du zwar nicht aber du bist der troll

AlexaOnWave7  24.06.2020, 09:08
@DerEchte779

??? Also eigentlich kann man nahezu jede dieser Bands mit Slipknot vergleichen. Warum reagierst du so feindselig?

NiteOwl  24.06.2020, 09:12
@DerEchte779

Nö du bist schon wirklich der Troll. Und du hast vorallen Dingen keinen Plan von Musik. Oder zumindest von Rock Musik. Ich hatte auch direkt an Korn gedacht und auch an System of a Down. Es gibt sogar Interviews mit Corey Taylor da erzĂ€hlt er wie Bands wie Korn oder Spineshank ihn ĂŒber die Jahre inspiriert haben. Du solltest mal an deiner Persönlichkeit werkeln. Du bist nicht sehr angenehm und redest vorallem ganz schön viel Mist. So machst du dir keine Freunde

Niki234293  24.06.2020, 09:27

Da sind einige klasse Bands dabei, an die ich auch direkt gedacht habe 👍

UKfella  24.06.2020, 10:02
@Niki234293

Laut Fragesteller liegen aber alle falsch. Wir haben es hier offenbar mit einem ultimativen Experten zu tun :D

castoff  24.06.2020, 10:21
@UKfella

Ich habe Slipknot immer als so eine Art Metal Orchester betrachtet. Ich kann den Fragesteller schon verstehen, ich finde auch nicht dass die genannten Bands wirklich eine Ă€hnliche Stilistik aufweisen. Aber mir wĂŒrde auch keine andere Band einfallen die das tĂ€te. Sie sind sehr einzigartig.

Und nun vertragt euch wieder. Ihr seid Metal Fans und keine Vereins Hooligans :P

UKfella  24.06.2020, 10:30
@castoff

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Wobei ich ja scheinbar nicht alleine mit meiner Ansicht stehe^^ Aber die Art und Weise wie der Knabe sich hier verhĂ€lt, muss das sein? Möchte mich so darstellen als hĂ€tte ich keine Ahnung und nennt mich "eine Schande fĂŒr den Rock" xD Aber ich soll der Troll sein^^

UKfella  24.06.2020, 10:41
@UKfella

P.S.:
Orchester..naja. Bei Orchester Bands denke ich eher an Manowar oder ACDC. Slipknot ist eher fĂŒr den schnellen und agressiven Stil bekannt. Und eben halt die Tatsache dass die Band in einer Psycho/Killer/SM Montur auf der BĂŒhne steht. ï»żï»żMit fĂ€llt noch ein dass man Hatebreed ebenfalls mit Slipknot vergleichen könnte. Wobei Hatebreed nicht ganz so schnell ist.

Korn aufjedenfall. Vielleicht noch Ghost, Sabbathon, Rammstein, Marylin Manson und auch S.O.A.D

Such doch Nu-Metal oder Alternativ Metal. Das ist doch das Genre von Slipknot.

DerEchte779
Fragesteller

Nur die Sache ist halt wenn ich nach Nu Metal suche dann kommt sowas wie linkin Park , limp Bizkit u.s.w und wenn ich nach alternativ Metal suche kommt sowas wie S.O.A.D und Rise against the Maschine

Außerdem suche ich nach Bands nicht wie ich sie suche