Welche Band findet ihr musikalisch besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Iron Maiden 58%
Metallica 42%

7 Antworten

Iron Maiden

Ich finde beide Bands wirklich super, aber Iron Maiden ist und bleibt einfach meine Lieblingsmetalband.

Iron Maiden

Iron Maiden definitiv. Ich meine man kann wirklich jeden Song hören, bei Metallica finde ich viele Songs zu langweilig.

RomantismeNoir  21.07.2023, 15:01

Oh ja, Metallica hat, außer bei den genialen Balladen, einfach gar keine Range, vielleicht 1,5 Oktaven, bestenfalls, und sonst sind die Lieder einfach nur Monoton (nicht alle, aber zu viele)

Iron Maiden

Ich finde beide super.

Iron Maiden

Definitiv Maiden. Die Lieder sind viel abwechslungsreicher, eingängiger, haben eine weitere Range (mehr Oktaven, bei Metallica haben die Balladen zwar auch eine größere Range und sind abwechslungsreich, die reinen Metal-Songs hingegen sind langweilig, monoton, haben gefühlt gar nur eine Oktave, man erkennt zum Teil nicht einmal ob es sich um den Refrain oder die Strophe handelt…) und ihr Einfluss auf den Metal ist nicht von der Hand zu weisen (alle melodischen Stile wie „Power Metal“ sind stark von Iron Maiden geprägt).

Iron Maiden

Nachdem ich die Doku über Iron Maiden gesehen habe, ganz klar.