Welche Babyflasche für ein Fohlen?

3 Antworten

Diese Frage könnte dir wohl am besten der Tierarzt eures Vertrauens beantworten - zur Not würde es wohl auch eine Flasche für Menschenbabys tun...

Ich hoffe sehr, ihr habt bereits Erfahrung mit der Zucht...

Alles Gute für die Stute - und das Fohlen !

Fillie74
Fragesteller

Das soll garnicht böse gemeint sein aber warum gehen hier die meisten davon aus das wir überhaupt keine ahnung haben nur weil ich eine Frage gestellt habe. Ich muss zugeben das ich natürlich keine Ahnung habe weil ich erst 16 bin aber ich habe genug Menschen in meinem Umfeld die sich sehr wohl damit auskennen.

und für den Fall der Fälle sollte man ja immer eine Nuckelflasche da haben,

sollte man nicht.

genauso wenig wie man handtücher und heisses wasser dahaben sollte.

für den fall der fälle sollte man mit dem tierarzt abgesprochen haben, dass er 24/7 erreichbar ist und auch wirklich kommt und auch wirklich bleibt.

es genügt, eine saubere 1 liter petflasche dazuhaben und ein paket sterile, einzeln verpackte, ungepuderte nitrilhandschuhe, sowie ein paket gummibänder. ausserdem eine schere. wenn man damit nicht umzugehen weiss, läuft man schnell rüber zum bauern und bittet um einen kälbersauger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Fillie74
Fragesteller

Okay danke

Wir züchten seit Jahrzehnten und haben keine eigene. Einmal haben wir erst sowas gebraucht. Der Tierarzt kann abhilfe schaffen wenns sein muss

Fillie74
Fragesteller

Das ist sehr beruhigend, ich drück euch die Daumen das es bei euch weiterhin so reibungslos funktioniert!