Welche Autos haben KEINEN Ölmessstab mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Mondeo MK II hat auch keinen mehr, da ist ein alter Korken drauf, den Stab hab ich verloren ;-)

Ich kann dir aber sagen das bei vielen Nutzfahrzeugen, Bussen zum Beispiel kein Messstab mehr vorhanden ist, das übernimmt da auch die Elektronik. Absoluter Schwachsinn wie ich meine, was mache ich denn wenn die Elektronik spinnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jepp, der E87 (1er) hat keinen Peilstab.

Du meintest das die BMW Modelle keinen haben, das stimmt nicht ganz ;)

Der neue 5er (F10) z.B. hat einen Peilstab UND eine el.kontrolle per iDrive :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shouya
31.03.2012, 15:39

hab mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich das ich es von "einigen" BMW modellen weiß ;)

0

soweit ich weiß haben bis dato alle Fahrzeuge einen Meßstab. Die digitalanzeigen sind zu ungenau. Und wenn es nur eine kleine Öse ganz unten am Motorblock ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein golf 6 hat einen stab

elektronische messung kann kaputt gehen, meinem auge kann ich trauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shouya
31.03.2012, 09:16

ja ich weiß, das erzählt er mir auch dauernd -.- aber darum gehts ja gerade nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?