Welche Autos haben KEINEN Ölmessstab mehr?

6 Antworten

Jepp, der E87 (1er) hat keinen Peilstab.

Du meintest das die BMW Modelle keinen haben, das stimmt nicht ganz ;)

Der neue 5er (F10) z.B. hat einen Peilstab UND eine el.kontrolle per iDrive :P

shouya
Fragesteller

hab mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich das ich es von "einigen" BMW modellen weiß ;)

soweit ich weiß haben bis dato alle Fahrzeuge einen Meßstab. Die digitalanzeigen sind zu ungenau. Und wenn es nur eine kleine Öse ganz unten am Motorblock ist.

mein 1 er hat keinen.

gruss

shouya
Fragesteller

hey, danke für die schnelle antwort, du sag mal, kannst du ein paar bilder machen, dann hätte ich n beweis :) ich würd auch gern mal recht haben zur abwechslung :-D

Mein Mondeo MK II hat auch keinen mehr, da ist ein alter Korken drauf, den Stab hab ich verloren ;-)

Ich kann dir aber sagen das bei vielen Nutzfahrzeugen, Bussen zum Beispiel kein Messstab mehr vorhanden ist, das übernimmt da auch die Elektronik. Absoluter Schwachsinn wie ich meine, was mache ich denn wenn die Elektronik spinnt?

Der Audi A 6 ( C 8 ) hat auch keinen Ölmeßstab.

Woher ich das weiß:Hobby