Welche Automarke ist gut und günstig?

10 Antworten

Volkswagen ist wegen der Zuverlässigkeit ein Klassiker. Seat, Skoda und selbst hochwertige Autos wie Audi, Bentley oder Porsche gehören zu VW. Ein Kleinwagen mit ein paar Extras kostet neu eigentlich überall das Selbe (jtz nicht Audi oder Bentley). Neu muss man da schon 12 oder 13.000€ einplanen. Aber auch die Ausländischen Firmen sind gut. Der Ford Fiesta eignet sich perfekt als Erstwagen. Japaner kriegt man relativ günstig im Neupreis (Mazda, Nissan), jedoch sonst die Reparaturen dort teurer. Von Elektro und Hybrid würde ich erstmal noch die Finger von lassen, da gerade bei kleinen Autos der Kostenfaktor zu hoch wird. Stand Anfang 2017 wäre das einzige Hybrid Auto, dass ich empfehlen würde der Toyota Yaris. Momentan kriegt man zwar 4.000€ Bonus, jedoch kann er trotz den Bonus nicht mit der Konkurrenz mithalten. Am Ende muss es jeder selbst entscheiden, da ein Großteil Geschmackssache ist.

Die Frage ist zwar schon ein bisschen alt doch vielleicht hilft es ja doch noch einem:)   

Seat Ibiza eignet sich gut für Fahranfänger, sieht gut aus, sind verlässlich und basieren auf der VW-Polo-Plattform. Tchibo (jaja, die mit dem Kaffee) sollen demnächst neue Seat Ibiza in sehr günstigen Leasingpaketen anbieten, achte mal darauf:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/billiges-leasing-tchibo-verkauft-auto-to-goaid658979.html

Skoda Fabia sind ebenfalls prima. Ich würde mir an deiner Stelle aber erst einmal einen älteren Gebrauchten anschaffen, denn im ersten Jahr passieren in der Regel so einige Malheure...

VW ist schon ganz gut ;) Hab mir auch gleich mit 18 ein Polo 6 (getuned) für 3000,- gekauft

Ansonsten schau dich im Internet einfach nach gebrauchten Autos um. Wenn du keine bestimmten Vorstellung hast, wie dein Auto auszusehen hat, wirst du bestimmt schnell etwas billiges finden.

es kommt drauf an welches auto du hast und welche klasse! es gibt zwischen den automarken aber nur kleine unterschiede! Porsche zum beispiel hat ziemlich teure auto, und Mercedes hat auch Autos die man sich leisten kann! es kommt nicht nur auf Automarke an sondern auf das auto selbst!!! Ich hoffe ich konnte dir mit der antwort helfen! LG Supidupidu ps: ich hab jetzt nur eine grobe einschätzung dargestellt!

Das kommt voll auf die Ausstattung an! Da gibt es soooo viele Dinge zu beachten, welcher Motor, welche Innenausstattung,...

Ich nehm einen Konfigurator von großen Autoseiten und lass mir das einfach berechnen! http://www.sixt.de/neuwagen-kaufen/

Musst ja nix kaufen ;)