Welche Ausbildungen gibt es die etwas mit Politik, Sozialkunde oder Geschichte zu tun haben?

4 Antworten

wenn du interesse an allen genannten bereichen hast, und auch einigermaßen informiert bist, würde ich mich um eine praktikumsstelle bei der örtlichen tageszeitung kümmern. journalisten müssen nicht studiert haben. (natürlich würde das aber auch nicht schaden)

journalist(in)

Da fällt mir nicht viel ein. Verwaltungsangestellter vielleicht? Bibliothekar? Keine Ahnung.

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Lehramt englisch und Sozialkunde?

Ich überlege schon länger ob ich englisch und Sozialkunde auf Lehramt studieren soll.
Wie sind eure Erfahrungen?
Besser sich für das Gymnasium oder die Realschule spezialisieren?

...zur Frage

Hi, ich habe vor 3 Jahren Politikwissenschaft als Studienfach abgebrochen und würde gerne wissen ob ich an einer anderen Uni wieder Politik studieren kann?

...zur Frage

Gehört das zu dem Fach Politik oder Geschichte?

Hey!

Ich muss dieses Jahr eine Jahresarbeit schreiben und wollte gerne über das Thema Moderne Sklaverei schreiben. Meine Frage ist ob das Thema zu dem Schulfach Politik/Sozialkunde gehört oder zu Geschichte?..

...zur Frage

Wie werden die Noten von Sozialkunde und Geschichte im jahreszeugnis berechnet? (Bayern 10.klasse)

Sozialkunde Geschichte Bayern Gymnasium

...zur Frage

Thema für das Abitur(5. Prüfungskomponente) im Fach Politikwissenschaft?

Hallo und zwar ich muß bald meine Kurse für das Abitur wählen und ich möchte als 5. Pk als Referenzfach Politikwissenschaft nehmen und als Bezugsfach Geschichte. Mir fallen jedoch wenig Themen dazu ein. Wüsstet ihr gute Themen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?