Welche Ausbildungem gibt es noch?

3 Antworten

Du kannst dich auf alle in verschiedenen Portalen informieren. Ich hab damals immer auf „Ausbildung.de“ oder der „Bundesagentur für Arbeit“ nachgeschaut. Ebenso kannst du nebenbei auf YouTube schauen welche Möglichkeiten es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach zunächst diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Nimm den Test ernst, sonst funktionier er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Und dann mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit. Die haben vielleicht Adressen (war damals zu meiner Zeit so) von Betrieben, die ausbilden und Azubis suchen.

Ging mir genauso als ich die Stellenanzeigen durchforscht habe. Habe mir dann bei Azubi.de einen Email alert eingestellt. Bekam dann immer eine Benachrichtigung bei neuen Anzeigen.