Habe nur einen Hauptschulabschluss?

6 Antworten

auch mit einem hauptschulabschluß kannst du die ausbildung sehr gut abschließen - was verstehst du jetzt unter quali ??? warum rausschmeißen - und wo ?

celi11111
Fragesteller

Ich habe den Quali nicht gemacht bzw nicht geschafft, wird der Chef des wegen mich rauswerfen?

Nein, man wird nicht rausgeschmissen, wenn du den qualifizierten Hauptschulabschluss nicht hast. Deine größte Herausforderung ist nur, die Probezeit bestehen. Du musst dem Ausbilder erst am Anfang zeigen, dass du flexibel, pünktlich, fleißig, teamfähig, geduldigehrgeizig bist und Interesse an der Arbeit hast.

celi11111
Fragesteller

auch wenn das Zeugnis schlecht ist?

Ratgaeber  14.07.2017, 18:10
@celi11111

Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann soll das heißen, dass der Ausbilder schon Bescheid über deine Noten weiß. Er hat dein Schulzeugnis gesehen.

Warum soll er dich einstellen, wenn er vor hat, dich zu kündigen? Das macht keinen Sinn.

Deine Noten spielen keine Rolle mehr, wenn du den Job schon bekommen hast. Du musst jetzt gute Leistungen im Betrieb zeigen.

Aus deinem Satz:

Fange bald eine Ausbildung an

entnehme ich, dass du die Ausbildungsstelle schon hast.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber in meiner Umgebung sind Azubis im Einzelhandel mittlerweile so begehrt, da wird jeder genommen, der beim Laufen nicht allzu oft hinfällt.

Kommt auf die Ausbildung an. Wenn sie einen Quali wollen, dann ja und wenn nicht, dann nein.

celi11111
Fragesteller

sie haben nichts davon gesagt

Wenn es nicht in deinem Vertrag steht brauchst du auch keinen Quali!

celi11111
Fragesteller

Also wird man auch nicht rausgeschmissen wenn ich ein sehr schlechtes Zeugnis habe?