Welche Ausbildung könnte man im Alter von 28 Jahren noch kriegen?

10 Antworten

Probier dich doch in einem Studium? Die Regelstudienzeit an den FHs entspricht meistens der Dauer einer Ausbildung. Und mit dem richtigen Fach hast du auch super Perspektiven für die Zukunft!

Also zu spät ist es nie würd ich sagen wenn du es wirklich willst! Mein Freund hat mit 28 nochmal ne Ausbildung bei der Polizei gemacht! Glaub an dich! Viel Erfolg!

Prinzipiell jede. Ggf. jedoch auf die konzentrieren, bei denen du mit deiner Erfahrung glänzen kannst. Wieso nicht eine als Tischler / Schreiner? Wenn du daran Spaß hast, daraus kann man viel machen ggf. sogar noch ein Studium draufsetzen und / oder Möbel designen. Wenn du noch GTA bist, dann scheinst du ja auch kreativ zu sein!?;) Das jedoch nur wenn du in diesen Bereich eine Perspektive siehst. Und als GTA sind ja deine Perspektiven auch nicht so schlecht, aber da müsstest du ggf. nochmal ein Mediengestalter dran hängen und dich z.B. auf digitale Medien fokussieren. Zwei ganz unterschiedliche Bereiche, du musst dich zunächst mal fragen, ob du selber einen Favoriten hast!? EIn wenig Erfahrungsaustausch zur Ausbildung findest du auf www.azubister.net. Viel Erfolg!

ja glaub an dich...mach ne neue ausbildung.ich bin auch schon 25 und probier es! hab auch altenpflege gemacht und hab unter anderem keen bock mehr drauf weil es eben "jeder" machen kann,,,,schreib in deine bewerbung mit rein das du es als positiv siehst das du etwas älter bist als die anderen bewerber, da du mit beiden beinen fest im leben stehst und mit lebenserfahrung beruflich sowie privat glänzen kannst.so schreib ich das immer und meine bewerbungen kamen super an damit.LG und viel Glück p.s. und das mit der altenpflege: lass es ;)

kreativkeks
Fragesteller

Danke! Für Altenpflege bin ich zu zart besaitet! Habe mal als Teenie zwei Jahre im Altenheim Sonntagsmädchen gemacht und ich konnte keinen Abstand zu den Patienten gewinnen. Dafür bin ich zu sensibel, ich würde ständig deprimiert sein, wenn es jmd. schlecht geht oder die Person verstirbt!!

Altenpfleger/in. Die nehmen jeden. Ist aber kein "Traumjob". Die guten Sachen kriegt man in dem Alter schwer. Sorry, aber isso :(

Himbaerli  26.10.2009, 10:02

Eine Freundin von mir geht in dem Job voll auf.

Und es ist ein Job mit Zukunft.

wueselduesel  26.10.2009, 10:04
@Himbaerli

Ja, ich kenne da auch jemanden. Ein Bekannter von mir (30 Jahre alt) mit zwei abgebrochenen Ausbildungen. Die nehmen wirklich jeden, deshalb der Tipp. Er kommt damit klar. Für mich (und viele andere Menschen) wäre das wohl die Hölle. Ich habe aber Hochachtung vor dem Beruf, das ist echte "Knochenarbeit".