Welche Ausbildung ist schwieriger?

3 Antworten

Beide sind sehr komplex, ich weiß es daher, da ich die eine Ausbildung bereits hinter mir habe.

Eine einfache Ausbildung in dem Sinne und das über drei Jahre gibt es nicht. Wenn du dich auch nur ein kleines bisschen qualifizieren willst, hast du dich neben deiner Arbeitszeit zu Hause hinzusetzen und zu lernen. Ansonsten bleiben dir nur unqualifizierte Nebenjobs, ohne Ansprüche, mit ganz wenig Geld und der Aussicht, dass du einen eigenen Haushalt kaum finanzieren kannst.

@ peter1996peter

Wenn du dir eine Ausbildung nach dem Lernstoff - Schwierigkeitsgrad suchst, dann wirst du nichts finden.

Jeder Ausbildung fordert von dir deinen Einsatz, denn Wissen und seine Fähigkeiten auszubauen bekommt man nicht geschenkt, sondern muss man sich auch erarbeiten, wenn man einen guten Abschluss hinlegen will.

Die Frage ist nicht allgemeingültig zu beantworten. Dem einen fällt dieser Lehrstoff schwerer, einem anderen der andere Lehrstoff. Bei beiden mußt du fleißig lernen.