Welche Aufgabe hat diese kleine Klappe?

Diese kleine Klappe - (Computer, Physik, Flugzeug)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist der Lufteinlass für die APU, also für die Hilfsgasturbine. Und weiter links am Heck das runde "Ofenrohr" ist der Auslass der Heißluft.

Kann es sein das es einfach nur ein Lufteinlass für die APU ist? Wäre jetzt für mich logisch

Ich würde auch stark vermuten, dass es der Lufteinlass der APU ist. Mit Trimmung hat die Klappe ganz sicher nichts zu tun.