Welche Art von Handschuh wäre am besten geeignet um Papier besser umzublättern (Zeitung, Buch), also ein Handschuh mit ein gewissen haftenden Wirkung?

6 Antworten

Warum überhaupt sollte man beim Lesen Handschuhe tragen?

Bei den allermeisten Druckerzeugnissen ist es nicht erforderlich, sie vor Schäden durch das Anfassen mit bloßen Händen zu schützen.

Oder geht es dir darum, in einer sehr kalten Umgebung (im Winter an der Bushaltestelle) zu lesen, wo du deine Hände vor der Kälte schützen musst?

Wenn ich im Fernsehen Filme sehe, in denen Wissenschaftler wertvolle Bücher oder andere Dokumente aus Papier umblättern, benutzen sie immer Handschuhe aus Baumwolle.

Vielleicht ist das die beste Möglichkeit Papier umzublättern.

Ohne Handschuh (also mt den bloßen Fingern) lässt es sich leichtern blättern.