Welches Papiergewicht ist für den Druck eines Buches geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150 und 170 g/m² ist ja schon fast Postkartenkarton. das fühlt sich nicht mehr wie Papier an. 90 g/m² ist etwas dickeres Schreibpapier, so wie es in Fotokopierern und Druckern verwendet wird.

Die anderen beiden Sorten verwendet man für Fotobücher und Farbdruckseiten.

Vielen Dank! :)

0

Kommt drauf an, was das für ein Buch ist. Für einen Bildband oder ein Fotobuch würde ich 170g nehmen, für reinen Text 90g.