Welche Art vom Fremd gehen ist das?

5 Antworten

Hallo LinaLu170,

vielleicht akzeptiert die Frau, dass er auch andere Frauen "hofiert" und verwöhnt, weil sie sich nicht mehr lieben und wohnen evtl. aus finanziellen Gründen noch zusammen.

Vielleicht haben sie auch erkannt, dass sie keine Liebe mehr füreinander empfinden, aber zusammen wohnen bleiben, wegen der Kinder und aus finanziellen Gründen.

Oder er hat eine Affäre, die ja anders abläuft, als "nur" ein Fremdgehen.

Auch könnten sie eine offene Beziehung führen, in der jeder auch andere "Partner" nebenbei hat.

Das seine Frau nichts davon weiß, ist fast nicht möglich, denn wenn ihr Mann sich öffentlich mit seiner "Liebe" zeigt, dann lässt sich so etwas nicht verheimlichen und wäre auch sehr dreist.

Liebe Grüsse!

LinaLu170
Fragesteller

hey , ja aber er zeigt sich jetzt nicht unbedingt an seinem Wohnort mit ihr aber da in der Gegend wo er arbeitet , aber vereist auch oft mit ihr, aber angeblich hat er ein wenig Gefühle noch für Sie .. aber das Sie es nicht weiß hmm er kann ja sagen er ist mit Kumpels unterwegs aber das ist ja schon mehr wie fremdgehen meinst du nicht ?

Mit einer neuen ist alles romantischer, neuer, aufregender, keine Altlast, oft sehen jüngere / neue viel besser aus und als Mann kann man sich das gut leisten wenn man paar Jahre gearbeitet hat. Wer weiß vielleicht macht er einen auf Sugardaddy

Muss das Ehepaar selbst entscheiden was aus der Ehe werden soll, vielleicht ist die Ehepartnerin damit einverstanden und hat selbst einen Toyboy

Wer sind wir zu urteilen

LinaLu170
Fragesteller

Und warum trennt er sich dann nicht direkt statt da noch zu hausieren ? Läuft ja auch sexuell angeblich nichts mehr

Anon99999  26.06.2023, 20:36
@LinaLu170

Frag ihn, mir fallen tausende Gründe ein. Verstehe nicht was daran falsch ist wenn die Ehepartnerin und die Affäre fine mit dem wie es ist sind.

LinaLu170
Fragesteller
@Anon99999

Jaa aber so ein Leben lang leben ist doch auch öde oder meinst du nicht?

dukeball  26.06.2023, 23:51
@LinaLu170

Im tiefsten Innern liebt er seine Frau mit all Ihren Ecken und Kanten. Häufig sind solche Beziehung eingefahren, wie quasi auf der Arbeit wo jeder Handgriff sitzt, heißt jeder hat seinen Part in der Beziehung. Dann leben Paare häufig nur noch nebeneinander her. In dieser Situation ist es für beide Seiten schwer die Kurve zu kriegen. Denn man muß nicht nur sich aus der "normalen" Alltagslethargie rausholen, sondern auch den Partner. Das gestaltet sich manchmal schwierig.

In diesem Fall hat der Mann den Weg gewählt, das er sich "extern" holt was er sehnlichst vermißt. Er weiß aber auch 1. Auf seine Frau kann er sich blind verlassen 2. Wenn er mit seiner "Freundin", was ernsteres eingeht wird es auf das gleiche Dilemma hinauslaufen wie in seiner jetzigen Beziehung

Oder seine Frau hat Ihn bei den Cochones und saugt Ihn aus, wenn er das weite sucht:-)

LinaLu170
Fragesteller
@dukeball

Also ich denke nicht das er sie liebt sie hatte eine Zeit lang einen anderen, die beiden gehen nichtmals zusammen raus das hat mehr was mit dem Geld zu tun

dukeball  27.06.2023, 06:40
@LinaLu170

Dann mußt Du gucken, ob Du die 2. Geige spielen möchtest. Sei Dir aber bewußt, wenn bei euch der Alltag eingekehrt ist, wird er irgendwo da draussen in der weiten Welt eine neue LinaLu170 finden. Wenn es nicht heute ist, dann in 3, 4 oder 5 Jahren;-) Bis dahin geniesse die Unbekümmerheit eurer Liebelei;-)

LinaLu170
Fragesteller
@dukeball

Was für ein Alltag so oft sieht man sich auch nicht

dukeball  27.06.2023, 20:33
@LinaLu170

Ich meine falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Du seine Nummer 1 wirst;-)

Der Klassiker, unglaublich, dass es immer noch Frauen gibt, die darauf reinfallen.

Wenn du die Nebenfrau bist, dann schieß ihn schnellstens in den Wind.

LinaLu170
Fragesteller

welcher Klassiker?

Realisti  26.06.2023, 20:37
@LinaLu170

Genau so läuft das schon so lange Männer fremdgehen. Genau so!

Angeblich versteht die Frau ihn nicht oder man ist vorübergehend nicht zusammen. Dann kann man sich nicht trennen, weil Kinder da sind und/oder ein Haus/Vermögen/die Firma. Die Geliebte muss auf die Befindlichkeiten der offiziellen Frau Rücksicht nehmen. Immer und ständig.

Es wird viel Süßholz geraspelt und auf "dicke Hose" gemacht. Die Nebenfrau wird verwöhnt für Sex. Das ist alles nur Blendwerk. Die wird nur "warm gehalten". Wenn sich die Ehefrau nicht trennt, er macht es auf keinen Fall.

Wenn er mal wieder einen Satz beginnt mit: "Schatz, du musst verstehen...", dann weißt du ganz genau, dass du gerade mal wieder ordentlich verschaukelt wirst.

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

Die waren aber wirklich vorübergehen getrennt die hatte sogar in der Zeit einen stecher der ein und ausging, also das war schon wirklich so, dann wollte Sie ihn irgendwann zurück nach dem Sie finanziell nicht weiter kam.. aber mal ehrlich was ist das denn für eine kaputte Ehe oder nicht ? Warum tut man sich sowas an ?

Realisti  26.06.2023, 20:42
@LinaLu170

So so, er ist ein Stecher. Was glaubst du, welchen Spitznamen sie dir geben?

Zwischen Eheleuten spielt sich viel ab, was Dritte weder verstehen noch nachvollziehen können. Es wird halt mehr Verbindendes geben als Trennendes.

Realisti  26.06.2023, 20:46
@LinaLu170

Aber deine Beschreibung hat alles was die gute alte "Fremdgeh-Geschichte" so braucht. Wenn es nicht ernst wäre, müsst man schon fast lachen über so viel Klischee. Solange seine Frau sich nicht trennt, ändert er gar nichts. Ihm wird es genau so gefallen. Dass du dabei leidest, dürfte nicht von gesteigertem Interesse sein.

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

glaub mir bei denen ist es anders die waren schon mal getrennt, wie ich schon sagte war sie ein Jahr mit jemanden anderen zusammen, das hat einen anderen zusammenhang

Realisti  26.06.2023, 20:49
@LinaLu170

Klar, es ist alles anders und er liebt nur dich. Die böse, böse Ehefrau. (Ironie aus)

Wenn dem so ist, warum geht er nicht einfach?

Es gibt komplette Filme und dicke Bücher, in allen Jahrhunderten, die es genau so beschreiben, wie du.... Man könnte meinen, du zitierst eines von ihnen.

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

Kinder Eigentum und andere Sachen noch , er zahlt die Hälfte und die andere Sie alleine können das beide nicht stemmen aber egal, hab sowas garnicht behauptet, aber ist okay wenn du das denkst

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

Ok alles klar haha aufjedenfall du musst es ja wissen

Realisti  26.06.2023, 21:00
@LinaLu170

Ich weiß gar nichts. Um Fremdgeher habe ich immer einen großen Bogen gemacht.

Mein Gedanke war immer: "Wenn er es einmal macht, warum soll er damit ausgerechnet bei mir aufhören? " Bei so einem Mann könnte ich nie Ruhe finden. Wenn er mal länger wegbleibt, kämen sofort die Zweifel hoch. So könnte ich nicht leben.

Mein Mann und ich feiern bald 30. Hochzeitstag. Ich bin mir bei ihm ganz sicher, dass da nie was Außereheliches war. Ich bin seine "one and only". Er für mich übrigens auch.

Doch bei mir hat sich die eine oder andere Freundin oder Bekannte schon ausgeheult. Keine ist mit einem Fremdgeher glücklich geworden. Man kann es sich im Leben schwer oder leicht machen. Diese Kerle sind auf jeden Fall der schwere Weg. So schön könnte kein Mann sein, dass ich ihm ein so respektloses Verhalten mir gegenüber durchgehen lassen würde. Und du benutzt fast wortwörlich die gleichen Worte wie meine unglücklichen Freundinnen und es sind die gleichen Worte, vor denen mich schon meine Mutter gewarnt hat.

Aber es ist dein Leben. Du musst wissen was du mit dir machen lässt und was nicht. Ohne Zweifel hättest du niemals diese Frage hier gestellt. Geh nicht auf den Boten der schlechten Nachricht los. Ich war brav.

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

Ok dann wünsch ich dir alles gute und weitere 30 Jahre. Ich meinte nur warum macht die Frau nicht Schluss wie kann man dich denn so demütigen lassen und das mit Mitte 35 , ich mein du würdest das ja auch nicht mit dir machen lassen ..

Realisti  27.06.2023, 15:41
@LinaLu170

Mit meinen Worten hatte ich eigentlich die Nebenfrau gemeint. Als Ehefrau hat man viel mehr zu verlieren. Ihr hält er ja auch die Treue. Sie wird das einfach aussitzen und hoffen, dass die guten Tage wiederkommen oder will weiter die Vorteile genießen die diese Ehe für sie bietet. Im Trennungfall werden auch alle Sympatien auf ihrer Seite sein.

Nur was hat die Nebenbenfrau davon? In diesem Spiel hat sie nicht einmal schlechte Karten sondern gar keine. Sie wird nur fürs Bett und bei schöne Stunden für Ihn benötigt. Ansonsten muss sie auf was auch immer warten, mit dem Gefühl, dass es vermutlich nie eintrifft. Wenn es ihm passt ist es schön. Hinzu kommt, dass sie der Sündenbock ist, wenn es wirklich zur Trennung kommt.

LinaLu170
Fragesteller
@Realisti

Stimmt nicht was heißt denn hier fürs Bett es wird privat viel unternommen selbst beim Umzug wurde geholfen, was hält er ihr denn für eine Treue in dem er sie verarscht und schlecht macht bei anderen er ist ja nur noch wegen den Kindern mit ihr

Es kommt drauf an wie tolerant ist die Partnerin, liebt Sie ihn. Ist es so, dann hält die Beziehung ewig. Ist Sie ne Zicke ist gerade eben schon Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Ewig auch wenn sie weiß er betrügt sie?

Hey,

sowas ist fremdgehen.

auf Dauer würde das nicht lange halten, irgendwann kommt’s heraus

LG