Welche Armbandgröße ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 💕Herzchen25, 💕

Ich möchte ein Armband kaufen. Mein Handgelenk hat einen Umfang von 16cm .

dann bräuchtest du ein Armband

mit einem Umfang von ~ 18 cm.

Damit es etwas lockerer sitzt würde ich 17 bis 17,5cm nehmen.

Man sollte eigentlich zum Umfang des

Handgelenks ~ 2 cm hinzurechnen.

Jedoch stehen bei dem Händler nur Größen wie 6" , 7" . Ich nehme mal an das sind US Größen .

Ja genau.

1“ = 1 Inch = 1 Zoll = 2,54 cm

https://www.smart-rechner.de/laengen_umr/ratgeber/umrechnung_inch.php

Welche davon muss ich nehmen?

7“ = 17,78 cm wäre passend. 👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  16.12.2023, 00:11

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Gähn...

Das scheinen Teenies also -neben vielem anderen- auch nicht zu wissen: das Anführungszeichen steht für "Zoll" oder "Inch". Wie groß so ein Zoll ist, findet man in jeder Umrechnungstabelle.

luibrand  14.12.2023, 03:13

Es sind Angaben in Zoll.

Herzchen25
Fragesteller

Gut dass ich ü30 bin. Was interessieren mich Zoll Größen? Mit ü30 ist es nun das Erste Mal ,dass ich dieses Wissen gebraucht hätte. Dafür spreche ich 4 Sprachen , deutsch , englisch , vietnamesisch und arabisch .. SOWAS interessiert mich nämlich . Kannst du diese Sprachen auch ? Nein ? Gut, musste auch nicht - so wie ich mich nicht mit Zoll und Inch auskennen muss.

Es sind Zoll-Angaben.

Ein Zoll sind 2,54 cm. Für deine 17-17,5 cm brauchtst du 6,5 bis 7"

Hier eine Umrechnungsseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herzchen25
Fragesteller

Danke dir :)