Welche Architektur mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Antike 61%
Beides oder etwas anderes 22%
Neuzeit 17%

7 Antworten

Neuzeit

Ich mag diese Altbau Wohnugen sehr. Die zb. 1920 gebaut worden sind. Die sind meiner meinung nach sehr schön. Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.
 - (Architektur, Antike, Neuzeit)
Beides oder etwas anderes

Jede Epoche hat ihre eigene Faszination und hat Wunderwerke hervorgebracht. Technisch gesehen interessiere ich mich sehr für römische Architektur und Bautechnik. Vor allem der römische Beton und was damit möglich war. Was dann kam, die Romanik ist für mich nur teilweise interessant. Erst mit der Gotik trat Europa wieder aus Roms Schatten. Die Kathedralen haben mich schon immer fasziniert. Am besten jedoch gefällt mir die Weiterentwicklung der Gotik durch Antonio Gaudi, in seiner Sagrada Familia. Durch die konsequente Anwendung des Kettengewölbes konnte er auf Strebepfeiler verzichten.

Bild zum Beitrag

 - (Architektur, Antike, Neuzeit)
Antike

Für Besichtigungen gefallen mir antike Gebäude und ihre Hintergrundgeschichten sehr gut. Ich mag alles sehr, was gerade mit ägyptischer und römischer Geschichte zu tun hat.

Auch romanische, gotische und Gebäude der Renaissance besichtige ich sehr gern. Die schlichte Eleganz der Renaissance gefällt mir besonders gut. Es sind helle, strahlende Gebäude. Bei der Gotik ist es die fantasievolle Gestaltung mit Grotesken, welche ich mir sehr gerne im Detail anschaue.

Antike

Antike ist jetzt vielleicht zeitlich etwas zu weit ausgeholt aber früher waren die Gebäude schöner, moderne architektur gefällt mir eher weniger, das ist mir zu unsympathisch.

Antike

Ich finde Antike viel schöner als der ganze Neumodische Mist der der gebaut wird, es sieht scheiße aus, die Qualität ist Minderwertig, es ist überteuert usw. Lieber altmodisch und mit Stil :-)