Welche Apps eignen sich, um Freunde und Bekannte zu finden?

3 Antworten

Facebook ist ein Segen und eine Seuche gleichzeitig. Vorteil,man kann viele finden und darauf aufbauen. Du darfst aber nicht zu hohe Erwartungen haben, es können sich aber dennoch Freundschaften ergeben

Ansonsten noch Instagram, da nennt man es Follower. Ist so ähnlich und als Chance kannst Du es auf jeden Fall mal versuchen.

CordonBleu2023
Fragesteller

Danke dir, Facebook hatte ich mehrere Jahre, aber ich habe es als sehr frustrierend empfunden, weil ich da so gut wie nur "Freunde" hatte, die nicht real waren, also mit denen keine Treffen stattfanden. Instagram habe ich, aber Freundschaften entstehen da leider auch nicht (ist mir auch immer unbegreiflich, wie sich da Paare finden). Die wenigen Leute auf Instagram, die ich schon mal gesehen habe (mehr oder weniger meine Kollegen, mit denen ich auch nicht befreundet bin) liken in der Regel nicht mal unsere Fotos. Spontacts finde ich an sich (vom Prinzip her) schon nicht schlecht, nur ist das Angebot überschaubar und es auch dort schwer, jemanden kennenzulernen.

1992peggy  16.08.2023, 10:38
@CordonBleu2023

Gib nicht auf, vielleicht musst Du bei denen, die aus Deinem Umfeld sind, einfach mal in die Offensive gehen, frage einfach mal, willst zb. Samstag wohin, ob jemand mitkommen möchte. Ist nicht leicht, doch es haben von 130 Freunden sich 6 Personen ergeben, die ich auch real treffe.

Also mit Facebook habe ich so ziemlich jeden gefunden auch die , die ich nicht finden wollte 🤣

CordonBleu2023
Fragesteller

Facebook hatte ich ziemlich lange, aber Freundschaften sind da nicht entstanden. Ich fand es frustrierend, irgendwelche Namen von Personen in einer Liste zu haben, zu denen ich gar keinen Kontakt hatte. Habe Facebook vor Jahren gelöscht.

Kamikatze123  14.08.2023, 18:23
@CordonBleu2023

Oh okay jou das ist schade das du solche erfahrungen gemacht hast. Ansonsten kann man auch in Google Namen mit Nachnahmen eingeben. Ein paar alte Klassenkameraden konnte ich somit auch finden. Sie haben sich irgendwo beworben oder waren auf Webseiten drauf

CordonBleu2023
Fragesteller
@Kamikatze123

Danke dir, in der Schule hatte ich leider auch fast keine Freunde und war eigentlich so gut wie immer zu Hause. Hatte dann später nochmal einen Freund, der aber nach Bayern gezogen ist.

Eventuell wirst du bei Stayfriends fündig. Auch Facebook, wenn man es richtig bedient, eignet sich dafür.

https://adressermittlung.de/service/alte-schulfreunde-wiederfinden/

CordonBleu2023
Fragesteller

Danke dir. Wenn es da um frühere Schulfreunde geht, wäre das Problem, dass ich in meiner Schulzeit auch sehr einsam war (kaum Freunde, nach der Grundschulzeit nicht auf Geburtstage etc. eingeladen worden), also eigentlich schon immer. Wohne auch mittlerweile woanders.