Welche animes auf japanisch gucken?

5 Antworten

Hi 😊

also einer meiner absoluten Lieblings Anime ist Nanbaka, ist soweit ich weiß auch nur auf japanisch verfügbar und hat 2 Staffeln (soweit ich weiß) wenn du Zeit und Lust hast, schau es dir auf jeden Fall mal an

LG

"(die guten animes werde ich auf deutsch gucken damit ich auch mehr verstehe)"

Ganz schlechte Idee. Gerade die solltest du auf Japanisch ansehen, damit du motiviert bist, auch wirklich alles nachzusehen, was du nicht verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Guck doch neue Animes die gibt es dann erstmal nur auf japanisch. Z.B Hokkaido Gals are super adorable. Ist eine Romance Anime (mit großem Sol anteil) bei dem es viele Alltagssituationen gibt um Japanisch tu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Jensek81  30.01.2024, 23:44

Dosanko Gals ist echt ein guter Anime - ist auch einer meiner absoluten Lieblinge für diese Seasonl Aber um Japaanisch zu lernen ist der wahrscheinlich eher ungünstig, weil dort ja viel mit starkem Dialekt gesprochen wird ^^

Tatsächlich wäre es sinnvoll Animes zwei Mal zu sehen. Am besten sogar folgenweise je auf deutsch und auf japanisch.

Anonsten schau doch mal bei Crunchy. Da sind viele Animes nur auf japanisch.

Anime, die meiner Meinung nach gut sind und bislang generell über keine deutsche Synchro verfügen:

  • »Adachi & Shimamura« (Crunchyroll) – Romanze (GL)
  • »If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die« (Crunchyroll) – Komödie
  • »My Love Story with Yamada-kun at Lv999« (Crunchyroll) – Romanze
  • »Seton Academy: Join the Pack!« (Crunchyroll) – Komödie
  • »Somali and the Forest Spirit« (Crunchyroll) – Abenteuer
  • »Tengoku Daimakyo« (Disney+) – Abenteuer
  • »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« (Crunchyroll) – Romanze
  • »The Girl I Like Forgot Her Glasses« – (Crunchyroll) – Romantische Komödie
  • »Vivy: Fluorite Eye's Song« (Crunchyroll) – Actiondrama

Viel Spaß beim Schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
MZAanimefan41
Fragesteller

Danke für deine Mühe:)