Welche Aminosäuren gehören zu folgenden Anti Codons?

2 Antworten

Fehlt da ein Bild?

Es ist aber prinzipiell ganz einfach, bilde einfach zu den Anticodons die entsprechend komplementäre Codons, daraus kannst du dann die AS direkt ableiten.

Bsp:

Anticodon: UAC

Codon: AUG

https://de.wikipedia.org/wiki/Anticodon

wenn 3'- und 5'-Enden gegeben sind musst du das natürlich beachten, wie beim Link im Bild oben rechts zu sehen.

Du musst die komplementäre Basenfolge finden. Also A zu U tauschen, T zu A, G zu C und C zu G. Dann machst du das damit wie bei den normalen Codons.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor