Was ist die Aminosäuresequenz für folgende mRNA-Sequenz?

 - (Schule, Biologie, Aminosäuresequenz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fängst in der Mitte an und suchst das A von dort aus suchst du das U und zum Schluss das G.

Du musst von innen nach außen lesen

danke :)

0

da ist doch ein AUG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Schule, Biologie, Aminosäuresequenz)

danke für die hilfe, ich dachte ich muss es so eingliedern wie ich es markiert hatte und dann soll da ein AUG dabei sein

0
@Quaduzel

in der Aufgabe steht "beginnen Sie beim Start-Codon" und AUG ist das Start-Codon. Das erste Codon für eine Aminosäure ist also AGC und dann GAC u.s.w.

1