Code Sonne: Welche Aminosäuren werden nur durch ein Codon bestimmt?

agrabin  02.03.2021, 16:46

Hast du in der Codesonne nachgeschaut, da steht doch alles.

GutefrageJ20
Fragesteller

Ich verstehe die nicht ganz. Könntest du mir sagen, wo ich schauen muss, um zu erfahren, welche Aminosäuren nur durch ein Codon bestimmt werden?

1 Antwort

Die Codesonne enthält die Zuodnung mit mRNA-Tripletts zu Aminosäuren.

Außen stehen Aminosäuren, die meisten werden durch mehrere Tripletts bestimmt.

Schau mal nach welche Amiosäure wird druch GCC bestimmt, welche anderen Tripletts stehen noch für die selbe Aminosäure.

Und dann zu deiner Aufgabe.