Welche aerodynamische Form reduziert den Luftwiderstand beim Fahrradfahren am meisten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Fahrrad welches man optisch auch als solches erkennt wäre das wohl die "Gottesanbeterin". Also praktisch mit TT Bars, die Ellbogen möglichst weit zusammen und das Gesicht hinter den Händen versteckt.

Bild zum Beitrag

Bildquelle

Noch besser ist allerdings die Aerodynamik von Liegefahrrädern und da dann ganz besonders die der vollverkleideten Velomobile.

Bild zum Beitrag

Bildquelle

 - (Menschen, Fahrrad, Atmosphäre)  - (Menschen, Fahrrad, Atmosphäre)  - (Menschen, Fahrrad, Atmosphäre)