Welche 960/1TB SSD ist gut?

1 Antwort

Dieser m2 Formfaktor habe ixh noch nie probiert und nee. Muss nicht sein.

Ist aber wesentlich schneller als es SATA jemals sein könnte und platzsparender sind M.2 auch.

Dieser m2 Formfaktor habe ixh noch nie probiert und nee. Muss nicht sein.

Sieht man normalerweise gar nicht, da auf dem Mainboard meist auf Höhe der Graka mehr oder weniger hinterm Heatsink versteckt.

Wenn du unbedingt SATA willst nimm eine Samsung EVO (Pro gibt es nicht mehr als SATA) oder eine Crucial

Woher ich das weiß:Hobby
bluedxca93
Fragesteller

Problem an m.2 ist auch mein Board hat nur einen m.2 Platz aber 6 Sata Plätze. Heisst ich kann keine m.2 ssd sinvoll anschliessen, wenn ich mind. 3 Berriebsysteme auf unterschiedlichen Platten installeieren will

kevin1905  06.03.2024, 20:06
@bluedxca93

Ich sehe da kein Problem außer du willst ein RAID bauen, das wird mit nur eine M.2 logischerweise schwierig.

Triple Boot hab ich noch keinen versucht aber Dualboot Windows / Linux klappt ganz ausgezeichnet von 2 unterschiedlichen physikalischen Speichern.