Welche 125er würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Yamaha YZFR 125 43%
Yamaha WR 125 29%
Yamaha MT 125 14%
KTM Duke 125 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yamaha WR 125

Bei 125er würde ich nur drauf schauen welche am praktischsten ist, schneller ist die Sportler nicht. Die MT125 würde ich in Betracht ziehen wenn du öfters Strecken über 90km am Stück fahren willst, ansonsten bist du mit der Sumo besser bedient. Vielseitig einsetzbar, wendig und optisch am schönsten.

Vom Preis- / Leistungsverhältnis aber auch dem Fahrwerk, welches um Klassen besser ist als bei allen anderen 125ern, ist die CB 125 R mit Abstand am besten. Dazu hat sie, mit der Duke, das höchste Drehmoment und (wenn man Wert drauf legt) mit der Duke das fetteste Hinterrad. Honda steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit und die günstigste ist sie auch noch - komischerweise fehlt sie aber leider in Deiner Auswahl… 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Honda CB125R

2. Yamaha MT125

3. Kawasaki Z125

KTM Duke 125

Robustesten Rahmen etc

Von dieser Auswahl eher das 4. Bild, aber eigentlich sind alle 4 nicht mein Geschmack.

prototype129229
Fragesteller

Ok. Welche Maschine wäre dein Geschmack ?

prototype129229
Fragesteller
@Amalia95

Ja aber Chopper und 125er ? Ich weiß ja nicht aber mein Geschmack ist es nicht

Amalia95  13.05.2022, 10:58
@prototype129229

Ich finde die erste ganz schick, wenn der Besitzer sich weniger damit auf die Schnauze gelegt hätte.

Es muss ja auch nicht dein Geschmack sein, Geschmäcker sind verschieden, daher habe ich dir auch dem entsprechend geantwortet.

Ich hätte ja auch sagen können "alle kacke" aber ich hatte dir das meiner Meinung nach geringste Übel in meinen Augen genannt. :)

Ganz allgemein finde ich 125er aber nicht gut.