Mit 20 Jahren noch 125er fahren?

9 Antworten

Nein, bei den Preisen, die für ne gebrauchte 125er aufgerufen werden, kann man sich auch ne richtige leisten

dermick74  14.08.2016, 12:15

Du guckst an den falschen Ecken !

DannyChr
Fragesteller
@Lionrider66

Stimmt auch irgendwo.. Aber für die Preise bekommt man trotzdem nirgends eine große :)

125 Kubik sind relativ überzüchtet und relativ teuer im unterhalt.

Ein kleines motorrad ist auch nicht teures als eine 125 Kubik.

Für Strecken zur Schule/Arbeit/Uni usw. kommst du mit der 125er genauso bequem wie mit einer 1000er. Im Stadtverkehr ist die 125er sowiso bequemer weil handlicher.

Und je nachdem was es für eine ist, machen auch kurvige Landstrassen Fahrspass.

Es gibt viele, die auch kein Geld für eine größere Maschine haben. Die verschulden sich dann, nur weil sie meinen man müsse möglichst viel Kubik und Zylinder haben.

Ich bin mit Mitte 30 noch 125er gefahren. Günstig von A nach B, kaum Probleme mit Parkplätzen und dank Topcase hat auch die Versorgung mit Fertigpizza nicht leiden müssen. :)

Form follows function. Wenn gerade kein Geld für eine 600er oder noch mehr Hubraum da ist -> 125er fahren und gut. Ist eine der wenigen Lösungen wenn ein einspuriges Gefährt günstiger sein soll als ein PKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.