Welche 0-100er Zeit schafft ein Audi A5 45TFSI?

4 Antworten

Das Problem dabei ist, dass es einfach viel zu viele Faktoren gibt, die da ein Ergebnis negativ beeinflussen können

  • die Bereifung
  • der Untergrund
  • die Temperatur
  • die Luftfeuchtigkeit
  • Das gefühl des Fahrers mit dem Gaspedal
  • Das Gewicht der Insassen
  • die Menge an Treibstoff im Tank
  • die Qualität des Treibstoffes
  • Der Wartungszustand des Wagens im Allgemeinen aber ins Besondere Zündkerzen, Luftfilter, Steuerkette,

Also ganz unter uns, Wenn es dir auf die halbe Sekunde ankommt, gibts wesentlich bessere Alternativen. ich denke da z.B. an die AC Cobra oder den Ariel Atom V8, welcher mit 2,3 Sekunden angegeben ist :-)

Welchen 45 TFSI meinst du? Den DKNA (245 PS, 370 Nm) oder den DMTA (265 PS, 370 Nm)? Ersterer schafft 6,5s, der zweite 6s.

Beides fernab jeglichen Alltagsnutzens da 0-100 von so vielen Faktoren abhängt, dass die Zeit völlig irrelevant ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Das könnte ja auch fahrer- und temperaturabhängig sein. Die halbe Sekunde ist sicher kein Problem.

Das Eine ist Automatik, das andere ist die 6-Gang-Handschaltung!? o_O