Welche gesellschaftskritische Lieder würdet ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Schöne neue Welt von Culcha Candela

Zum mit singen ist hier der Text: Die Welt geht unter doch bei uns ist Party Halligalli alles im Eimer doch wir hüpfen wie bei Dalli dalli jeder sagt es: klima ist ne Riesen Katastrophe doch bald brauchen wir nur noch Bikini und ne Badenhose Ich will mehr Fastfood fressen wer braucht schon Regenwald so lang mein Konto voll ist und für mich noch luft zum Leben bleibt alle sind Hammer drauf - keiner brauch mehr angst zu haben keiner wird mehr Krank weil wir eh schon jede Krankheit haben und fliegt das Kraftwerk in die Luft fängt jeder an zu strahlen Hey - Herzlich Willkommen, Herzlich Willkommen in unser schönen, neuen Welt ab heute bleibt nichts wie es war - alles wird auf den Kopf gestellt Herzlich Willkommen, Herzlich Willkommen in unser schönen, neuen Welt was morgen wird ist scheiß egal - wir feiern bis alles zerfällt Überall sin Kameras, was für ne Riesen Show egal wer meine Daten hat, ich hab mein eigenes Video dank Überwachungsstaat kann ich jetzt seelig Schlafen jeder hat ein Chip im Kopf liegt im Bettchen, zählt die Schafe Alle sind Fröhlich haben ihr Botox-Lächeln aufgesetzt Fett abgesaugt und weg die Nase sitzt jetzt auch perfekt wir können so viel aus machen auch für kleines Geld Brust raus, Bauch rein, schön wie aus dem Ei gepellt aufgestellt in Reih und Glied, ein hoch auf unsere heile Welt Hey - Herzlich Willkomm', herzlich Willkomm' in unser schönen, neuen Welt ab heute bleibt nichts wie es war - alles wird auf den Kopf gestellt Herzlich willkomm' herzlich willkomm' in unser schönen, neuen Welt was morgen wird ist scheiß egal - wir feiern bis alles zerfällt Uns geht es blendent alles Lüge was die Zeitung sagt ich betreibe Klimaschutz, mein Auto fährt mit Treibhausgas von wegen Öl geht aus, die lügen doch die Ölstaaten es gibt genug wenn sogar Enten schon im Öl baden die Erde füllt sich weiter, und es geht immer schneller halb so wild, zum Glück haben wir ne zweite Welt im Keller wozu denn kopf zerbrechen, es kann so einfach sein lasst uns einfach mit Computerspielen unsere Zeit vertreiben Herzlich willkommen hier bei Jubel, Trubbel, Heiterkeit Hey - Herzlich willkomm', herzlich willkomm' in unser schönen, neuen Welt ab heute bleibt nichts wie es war - alles wird auf den Kopf gestellt Herzlich Willkomm', Herzlich Willkomm' in unser schönen, neuen Welt was morgen wird ist scheiß egal - wir feiern bis alles zerfällt

Ton Steine Scherben, eigentlich alles. Rauch haus song, keine macht für niemand usw. Hip Hop... Jan delay söhne stammheims vieleicht.

Also bei Rap ist ja einiges Gesellscahftskritisch ich kenne mich aber schlecht aus, wuerde da nur Bushido nennen koennen.

Aber hoer dir mal Earth Song/ Heal the World und andere von Michael Jackson an, die waren nicht nur Gesellschaftskritisch sondern zur Verbesserung anregend (falls es dir um die Texte geht)

NicoS95 24.02.2012, 14:29

Bushido kann man leider nicht ernst nehmen

0

"Rohes Fest" von den Fantastischen Vier bzw. von Thomas D. Die Version von Thomas D. mit Megalomaniacs ist am besten, aber die such ich schon seit Jahren vergeblich. Sammy Deluxe find ich teilweise auch nicht schlecht.

Huii, da hab ichs ja doch auf Anhieb gefunden.

Da es kein Rap sein muß:

Ein Song, den ich in dieser Beziehung für ungemein gelungen halte, ist "Does anybody really know what time it is ?" von CHICAGO.

"Weiß wirklich jeder was die Stunde bereits geschlagen hat ? Das es eventuell schon sogar 5 vor 12 ist ?...

So ungefähr würde ich im Hinblick auf die Probleme unserer Welt diesen sehr gesellschaftskritischen und aufrüttelnden Song interpretieren.

Ganz abgesehen davon, daß ich diesen Song auch von der musikalischen Seite als sehr stark einstufe....

hoer mal bei Reinhardt Mey rein, zum Beispiel "Es ist alles OK in guantanamo Bay" - und viele andere - herrlich bissig!

Massiv - Deutschland schafft sich ab

Ich stelle mir hier die Frage, warum "gutefrage.net" ständig Beiträge über wirklich gesellschaftskritische Themen entfernt aber "User" mit dem Namen "AGAINSTgermany" erlaubt? Meines erachtens ist das Volksverhetzung und antideutsches Verhalten und die Suche nach einem Lied welches gesellschaftskritisch sein soll, werden ausschließlich bolschewistische Lieder angeboten , ausgenommen "die Gedanken sind frei".

Wenn Du irgendwelche kommi Propaganda hören willst geh auf Indymedia, oder irgendwelche andere deutsch hassende Foren!

wenns um Hip Hop geht kann ich dir Prinz Pi empfehlen z.B. das Lied Virus

oder auch Trümmer ;)

Lieder von Bandbreite...

Was möchtest Du wissen?