Englische gesellschaftskritische Songs?

12 Antworten

Hozier - Take Me To Church      Da geht es eher um Die Kirche und Religion aber auch um Menschlichkeit - Gesselschaft

Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen :D

0

am besten alle frühen Songs von The Stranglers !

https://www.youtube.com/watch?v=O0q3ZUNh9lI

▶ Stranglers - Straighten Out - YouTube

0

Gesellschaftskritische Songs gesucht.!

Ich brauch ganz dringend ein paar gesellschaftskritische songs, die nicht nur an eine person geht. Sie sollten Pop sein und halt etwas modern wie pink oder so.Und da ich den song schnell auswendig lernen soll wäre es cool wenn es deutsche songs wären oder leichte englische xD. Bitte kein Rap :x Danke :D

...zur Frage

Was genau ist am "Mainstream" schlecht?

Hallo. Der Mainstream wird ja häufig und von vielen Leuten verteufelt. Warum? Nehmen wir mal das Beispiel der Musik. Was ist daran verwerflich, Musik zu hören der auch der breiten gefällt? Und ich meine jetzt nicht damit, dass man diese Musik nur hört weil es jeder hört, sondern weil es einem einfach gefällt. Z.B wenn eine Rock Band oder ein Rapper Pop Elemente in seinen Song, wird dies meist heftig kritisiert. warum? Sollen die Künstler nicht einfach das machen was ihnen zurzeit am besten gefällt, anstatt immer darauf zu achten, dass ihre Musik nicht "zu" Mainstream wird? Klar, ich betone auch, dass es in der heutigen Musik viel gibt was möglich massentauglich produziert wurde, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass die Musik deshalb schlecht wie es viele implizieren, oder? Ich habe halt immer das Gefühl, dass die Leute einen damit einschränken wollen. Sie kategorisieren Musik in gut oder schlecht, indem sie z.B. Aussagen treffen wie, "Das Lied ist viel zu poppig" oder "Das was der macht ist doch kein (hier beliebiges genre einfügen) mehr". Warum darf ich selbst nicht mehr entscheiden, welche Musik ich mag/hören darf und welche halt nicht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Kritische englische/amerikanische Songs

Ich brauche bis Mittwoch für Englisch einen Song der englisch oder amerikanisch ist und kritisch ist. Hat jemand eine Ahnung welchen man nehmen kann? Die 2. Lieder dürfen wir nicht mehr nehmen: Pink-dear Mr. President Fergie feat Ludarchris- Glamorous

...zur Frage

Lieder in deutsch und englisch gesucht

Kennt ihr deutsche oder englische weihnachtslieder oder liebeslieder?

...zur Frage

Warum finden alle meine Mitarbeiter Aktuelle Hits bescheuert?

Hallo.

Also das ist so komisch, ich bin der einzige die ich sehr gern Aktuelle Hits höre (Also Charts Hits) und mir bedeuten die Hits sehr viel. Und als ich bei der arbeit mit Lautsprecher Musik anmachen möchte, hat der Mitarbeiter gesagt das er kein Aktuelle Hits mag, und das alle Aktuelle Hits bescheuert sind. Was alle Mitarbeiter so hören, sind nur lauter ganz komische unbekannte Musik die mir nicht gefählt, manchmal ein Hits aus der 60s, alte Jazz, Deep House, unbekannte Rap Lieder etc....

Und meine meinung nach finde ich Aktuelle Hits besser als alle andere Komische Lieder. Was meint ihr?

...zur Frage

Traurige Lieder die im Moment in den Charts sind oder die , die letzen Jahre in wahren?

Brauche traurige Songs die von 2013-2016 in waren kennt ihr welche die sehr schön sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?