Kennt jemand gute Gesellschaftskritische Rapper?

4 Antworten

Da gibts definitiv so ein paar Stücke die mindestens in die Richtung gehen.

  • Juse Ju - German Angst
  • Tom MacDonald - Fake Woke
  • K.I.Z. - Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein
  • Tech N9ne - What if it was me
  • Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
  • Captain Gips - Gutes Gewissen
  • Alligatoah - Mein Gott hat den Längsten
  • Käptn Peng - Gelernt
  • Zugezogen Maskulin - Plattenbau O.S.T.
  • Kontra K - In Cold Blood
  • J. Cole - No Role Modelz
  • Herr von Grau - Klebeband
  • Lemur - Abendlandboogie
  • Sookee - Hüpfburg
  • Hopsin - ILL MIND OF HOPSIN 5

Bei einigen (gerade bei Alligatoah, Juse Ju, Tom MacDonald, Sookee, Hopsin und Captain Gips) wirst du viele Lieder in eine gesellschaftskritische/politische Richtung finden.

Alligatoah(?) Sorry höre sonst nicht wirklich rap :D

Ich schlage ganz gerne Alligatoah vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe und höre viele Texte und kenne mich damit aus

Geto Boys?

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann