Welch Farbe sollen die Mähnengummis auf einem Turnier haben?

4 Antworten

Dunkelbraunes Pony mit dunkelbrauner Mähne? Dann ist es kein braunes, sondern ein Dunkelfuchs. Es gibt keinen LPO Eintrag zur Farbe der Mähnengummis.

Wenn du aber die Farben von Pferden noch nicht korrekt zu benennen weißt, reitest du vermutlich nach WBO und die macht dazu schon gleich gar keine Vorgaben.

Wenn ein Richter sich denkt "uff, sieht das schrecklich aus", kann es aber sein, dass es ihm schwer fällt, nicht etwas strenger zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich würde da einfach weisse nehmen, sieht schick aus und lässt schonmal den ersten gepflegten Eindruck bei den Richtern aus:)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfolgreich in Springen bis 85cm und Dressur bis GA 03

Wahlweise schwarz oder weiß.

Schwarz oder Weiß. Ich nutze Weiß bei den hellen Pferden schwarz bei den dunklen. Kannst du selber entscheiden.